SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Fährte der Dämonen 2

Geschichten:
Drei Gräber
Autor: Tiburce Oger, Zeicher: Tiburce Oger, Tuscher:


Story:
Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit der Rancher Bartholomäus Cumberland getötet wurde und dessen Rinderherde in von einem Berg verschlungen wurde. Nathanel und seine Frau Julia versuchen verzweifelt, in Süddakota ansässig zu werden. Ein kaum drei Monate alter Säugling hat diese Wildnis schon nicht überlebt. Old Chuck, der alte Chiricahua Apache, der letzte seines Stammes, erzählt dem Freund des verstorbenen Zachary Cloverleef – White Smile – von der Legende der dämonischen „Brennenden Steine“ und schickt ihn, die Geister zurückzuholen. Nathanel, der Besitzer der drei Steine, wird vom Unglück (?) verfolgt, nach seinem zweiten Kind stirbt auch Julia – drei Steine – drei Leichen, wer beherrscht hier wen?

Meinung:
Also die Mixtur von Western und Fantasy, die schon aus dem ersten Band bekannt ist, gibt es immer noch, aber irgendwie nicht mehr so dominant. Vielleicht schreckt das Verschwinden einer ganzen Rinderherde in einem Berg ein wenig ab, das zwischenzeitliche Auftauchen böser Geister verkraftet man da schon. Die Story um Nathanel und Julia steht eher im Vordergrund – aber auch der Versuch einer Erklärung, warum am Ende keine glückliche Familie in die Panels winkt. Also, nach meiner Ansicht, eine deutliche Verbesserung, noch immer kein „non plus ultra“ aber auf jeden Fall ist „Die Fährte der Dämonen“ wert, genauer unter die Lupe genommen zu werden – was will man eigentlich mehr?

Die Fährte der Dämonen 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Fährte der Dämonen 2

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Alles Gute!

Preis:
€ DM 25,30

ISBN 10:
3 993187 58 3

Die Fährte der Dämonen 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Mixtur
Negativ aufgefallen
  • Zeichenstil, aber wem es gefällt
  • Übergroßer Button mit Hinweis auf Oger´s andere Serie Gorn – was soll das? (ich bin ja nicht blöd, aber das verschandelt das ganze Cover)
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.12.2001
Kategorie: Die Fhrte der Dmonen
«« Die vorhergehende Rezension
Die Fährte der Dämonen 1
Die nächste Rezension »»
Banzai ! 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.