SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Detektiv Conan 1

Geschichten:
1. bis 9. Fall
Autor: Gosho Aoyama , Zeicher: Gosho Aoyama , Tuscher: Gosho Aoyama

Story:
Im ersten Band löst unser Superdetektiv gleich auf den ersten 3 Seiten einen Mordfall und hindert den Mörder auch noch mit einem Globus an der Flucht (das muss man gesehen haben!!). Das geht am nächsten Tag natürlich durch alle Zeitungen. Shinichi wird durch einen etwas unsanften Sporttaschenangriff aus seinen Tagträumen gerissen. Wobei doch seine Freundin Ran nur an die Verabredung auf dem Rummel erinnern wollte....Bei dem Treffen hat Shinichi dummerweise kein anderes Gesprächsthema als Sherlock Holmes, wodurch Ran natürlich etwas genervt ist. Als dann noch in der Achterbahn ein Mord geschieht ist der Abend gelaufen. Natürlich macht sich Shinichi sofort daran den Fall zu lösen, was ihm auch auf eine erstaunliche Art und Weise gelingt. Am Tatort fallen ihm zwei verdächtig aussehende Personen auf, die er später verfolgt. Er verabschiedet sich von Ran und läuft davon.Das sollte das letzte Mal sein, dass Ran ihn in seiner "normalen" Gestalt sieht... .Shinichi erfährt durch B! elauschen der Gangster, dass es sich in dem Fall um Schmuggel handelt. Leider wird er entdeckt und niedergeschlagen und zu allem Übel flößen ihm diese Banditen ein nicht ausgetestetes Gift ein, das ihn eigentlich töten sollte. Aber er überlebt und wird von der Polizei aufs Revier gebracht, wo er zu seinem erstaunen von niemanden ernst genommen wird. Als Shinichi in einen Spiegel blickt wird ihm klar woran das liegt....

Meinung:
ICH MUSS GESTEHEN DAS ICH NICHT WIRKLICH DER Krimi-Fan bin, aber Conan ist genial!!! Die SD-Zeichnungen sind super und die Story fantastisch ausgearbeitet. Die Fälle und wie Shinichi sie löst sind sehr gut durchdacht, so dass man nie weiß was als nächstes geschieht. Dieser Manga hat wirklich alles, was ein Manga braucht: er ist zum brüllen komisch, die Zeichnungen sind gut, die Story ist bis ins letzte Detail bedacht, er ist romantisch, spannend und voller Action. Ich hab mich selten so amüsiertt!! Leider wurden Farbseiten wieder nur in schwarz/weiß durchkopiert. *heul* Aber das macht der gelungene Rest wieder wett. Alles in Allem kann man sagen das es sich auf jeden Fall lohnt, wenigstens mal reinzulesen. Die Mordszenen werden Manchen zwar teilweise ein bisschen brutal vorkommen, aber das gilt eigentlich nur für die jüngeren und überhaupt...was erwartet man denn auch bei einem Mord??? Aber ansonsten ist Detektiv Conen echt zu empfehlen...auch für nicht Krimi-Leser. ^_^

Fazit:


Detektiv Conan 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detektiv Conan 1

Autor der Besprechung:
Saskia Hintzen

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3-89885-328-9

Detektiv Conan 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • süße SD-Zeichnungen
  • gut durchdachte Story
  • japanische Leserichtung
Negativ aufgefallen
  • s/w kopierte Farbzeichnungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(13 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.11.2001
Kategorie: Detektiv Conan
«« Die vorhergehende Rezension
Dragic Master 1
Die nächste Rezension »»
Angelic Layer 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.