SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Angel Diary 11

Geschichten:

Band 11

Autor: Lee Yun-Heo, Zeichner, Tusche: KARA



Story:
Langsam aber sicher klären sich die düsteren Wolken im Schattenreich der Hölle. Für Jinryeong gibt es Hoffnung, denn ganz offensichtlich besteht die Möglichkeit, Saeins Seele in einem Samen zu halten wenn ihn auch im Moment niemand zum Leben erwecken kann. Dadurch wird er besänftigt und kann die Missverständnisse mit Königin Hong klären, die so manches Problem verursacht haben. Aber dennoch grollt er immer noch Dongyeong und zeigt dies auch offen, ehe er sich zurück zieht. Biwol jedoch beschützt seine Verlobte gegenüber den Drohungen seines Bruders und spürt, dass er die Himmelsprinzessin dadurch nur noch um so mehr liebt als er gedacht hat.
Diese fühlt sich insgesamt immer noch schuldig und versucht ihrerseits nun dem Wütenden zu helfen Sie verspricht ihm, dass sie einen Weg finden wird, um Saein wieder vollständig ins Leben zurück zu bringen.
Aber um an diese Geheimnisse zu kommen muss sie selbst zu einer Königin des Himmels werden. Ist es dann jedoch noch möglich, dass sie den Herrn der Hölle heiratet? Um über mögliche Konsequenzen ihres Versprechens nachzudenken und diese vielleicht umgehen zu können, zieht sich Dongyeong zum Nachdenken auf die Erde zurück. Biwol folgt ihr trotzdem...


Meinung:
Eigentlich ist die Geschichte ja schon so gut wie zu Ende, denn immerhin sind die meisten Probleme geklärt, das junge Liebespaar mag einander wirklich, und der wütende Bruder ist besänftigt. Trotzdem haben die Künstler sich noch einmal die Freiheit genommen, die Geschichte ein wenig auszuweiten. Gelungen ist das allerdings nicht, da gerade im Mittelteil der Geschichte gähnende Langeweile versprüht und ohnehin schon längst den Faden verloren hat, wer wen trösten will und warum. Zudem ist es nicht einfach, die Figuren auseinander zu halten.
Vermutlich geht es nur noch darum, das Happy End perfekt zu machen. So wirkt der Konflikt, dass Dongyeong jetzt noch Königin des Himmels werden muss eher aufgesetzt, da man ohnehin schon ahnt, wie das ganze ausgehen wird.
Gerade wegen dieser unnötigen Ausdehnung der Handlung und der Schwierigkeit, die Charaktere überhaupt auseinander halten zu können, kommt "Angel Diary" nicht an die Qualität von "Demon Diary" heran.



Fazit:
Inzwischen ist "Angel Diary" kein phantastisch angehauchter High School Manhwa mehr sondern eine reine Fantasygeschichte um Liebe, Haß und Leiden zwischen Himmels- und Höllenwesen. Dennoch bleibt der humorvolle und romantische Unterton der Geschichte erhalten, denn Liebe ist immer noch die wichtigste Triebfeder der Figuren.



Angel Diary 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Angel Diary 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770469321

176 Seiten

Angel Diary 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine Geschichte voller Fantasie
Negativ aufgefallen
  • die Figuren sind nur schwer voneinander zu unterscheiden
  • die Geschichte ist zu sehr in die Länge gezogen
  • Konflikte wirken aufgesetzt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.04.2009
Kategorie: Angel Diary
«« Die vorhergehende Rezension
King's Game - Ousama Game
Die nächste Rezension »»
Tsubasa 21
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.