SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.689 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen

Geschichten:
Le Chant des Stryges, Saison 2, Defis
Autor: Corbeyran, Zeichner: Richard Guérineau, Farben: Ruby

Story:
Jill, Kevin und Agent Davis sind inzwischen nicht nur auf der Suche nach den Strygen, sondern auch nach dem Mann, der sie vermutlich zu ihnen führen kann: Sandor Weltman. Sie bekommen unverhofft Unterstützung durch ein älteres Ehepaar und dabei offenbaren sich die Fähigkeiten der älteren Frau. Wird es ihnen gelingen mit deren Hilfe in den Besitz eines Buches zu bekommen, das einst ein Mönch verfasst hat und das alle Geheimnisse der Strygen enthalten soll?

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Es mag komisch sein, wenn man einen Comic öffnet und von einer Szenerie empfangen wird, die man in diesem Comic so gar nicht erwartet und man kann nur vermuten, dass Corbeyran einen kleinen Schockmoment generieren wollte, als er Band 8 der Serie mit einer Szene aus dem Mittelalter beginnen ließ. Sicher ist aber, dass diese Szenen wichtige Hintergrundinformationen bieten, um die Geschichte der Strygen zu verstehen und vor allem den Hintergrund hinter dem Buch, das unsere Helden in diesem Band suchen. Insofern ein geschickter Kunstgriff.

Geschickt ist auch, dass sich Corbeyran nicht mehr auf Hörensagen verlässt, sondern ein Buch einführt, das alle Geheimnisse der Strygen enthält. Auf diese Art und Weise lässt er die Helden in Besitz von sehr viel Wissen geraten und damit freilich auch den Leser. Doch bevor es soweit ist, dass wir dieses Wissen angetragen bekommen, muss das Buch erst einmal beschafft werden. Corbeyran hat hier einige sehr aufregende Szenen geschaffen, die dies möglich machen und dir vor allem Agent Davis in den Vordergrund stellen. Das ist äußerst spannend und gut gemacht, zumal sie in eine gefährliche Situation manövriert wird, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Richard Guérineau bietet wie immer eine exzellente Arbeit dar. Und er hat mehrere Highlights in diesem Band zu bieten. Da sind die Szenen im Mittelater zu nennen, aber vor allem zwei Actionsequenzen, die komplett ohne Text auskommen und die er mit einer überragenden Souveränität gestaltet hat, die ihresgleichen sucht. Hier fühlt man sich unwillkürlich ins Kino versetzt. Das ist klasse.

Wer noch nicht davon überzeugt war, dass „Der Gesang der Strygen“ eine Top-Serie ist, der wird es spätestens nach diesem Band sein. Spannend, actionreich und überzeugend, das sind die Worte, die hier gefunden werden, wenn man diesen Band in Händen hält.

Fazit:
Es geht spannend weiter und damit bleibt die Serie eine der Topserien von Bunte Dimensionen. „Der Gesang der Strygen“ ist einfach die perfekte Mischung aus Krimi, Drama und Mystery.

Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Bunte Dimensionen

Preis:
€ 13,00

ISBN 13:
978-3-938698-18-1

48 Seiten

Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannend
  • Actionreiche Geschichte
  • Klasse Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(9 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.01.2009
Kategorie: Der Gesang der Strygen
«« Die vorhergehende Rezension
Blei im Schädel 1: Kleine Fische
Die nächste Rezension »»
Blueberry 45: Die Jugend von Blueberry (16): 100 Dollars für den Tod
Leseprobe
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Der Gesang der Strygen 8: Herausforderungen
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.