SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Chonchu - Der Erbe des Teufelsteins 9

Geschichten:
Band 9
Autor: Sung-Jae Kim, Zeichner, Tusche: Byung-Jin Kim


Story:
Das Grauen beginnt. Hyeonuk, der Anführer der Hwa bläst zum Sturm gegen die Habaek. Der Befehl ist mehr als eindeutig, Mann und Maus sollen vernichtet werden, keine Überlebenden gewünscht.
Verzweifelt versuchen die meist unbewaffneten und harmlosen Habaek die sichere Festung zu erreichen, um sich gegen die Überzahl der Gegner zu verschanzen. Doch die Truppen des grausamen Hyeonuk überrollen das Land und stehen bereits kurz vor der rettenden Festung. Unter den Flüchtenden befinden sich Euntae und seine Schwester, zusammen mit Uryu einem Hwa, der mit Ansehen muss zu welchen Grausamkeiten sein Volk fähig ist. Wird es den Dreien gelingen noch rechtzeitig die rettenden Schutzwälle zu erreichen?


Meinung:
Dieser Band steht ganz im Zeichen von Euntae, der alles daran setzt, um seine Schwester Eunji zu retten. Er wächst über sich selbst hinaus und verteidigt heldenhaft den Menschen, den er lieb. Dabei verausgabt er sich bis zum Äußersten seiner physischen als auch psychischen Grenzen.
chonchu9scan_1"Chonchu" zeugt ein weiteres Mal davon ein wahrer Pageturner zu sein. Actiongeladene Panels, die mit einem atemberaubend schönen Artwork aufwarten erfreuen des Lesers Herz. Die Handlung ist sehr dicht erzählt, leider jedoch nicht sehr gehaltvoll, da sie kaum voranschreitet. Auf den 190 Seiten erleben wir, wie die Hwa das Völkchen der Habaek regerecht niedermetzeln. Männer, Frauen und Kinder, alt oder jung, keiner wird verschont. Samirang und ihre Mitstreiter versuchen sich verzweifelt gegen die Übermacht und Grausamkeit der Gegner aufzubäumen. Der Titelheld der Serie tritt lediglich in vereinzelten Panels in Erscheinung. Man darf gespannt sein, wie sich das Geschehen weiterentwickelt, wenn Chonchu wieder im Geschehen mitmischt.
Der Manhwa lässt sich in einem Schwung durchlesen und präsentiert sich in einwandfreier Druck-, Papier- und Übersetzungsqualität, die bei Tokyopop zum Standart gehört.
Eine Serie, die immer noch Spaß macht zu lesen.

Fazit:
Actiongeladene Story, garniert mit wundervollen Artwork. Das Charakterdesign orientiert sich an westlichen Stilen und erinnert ein wenig an den Stil von Werken wie "Berserk", "20th Century Boys" und "Claymore".


Chonchu - Der Erbe des Teufelsteins 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Chonchu - Der Erbe des Teufelsteins 9

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,50

ISBN 10:
978-3-86719-039-8

ISBN 13:
978-3-86719-039-8

190 Seiten

Chonchu - Der Erbe des Teufelsteins 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sehr schönes, detailliertes Artwork
  • komplexe Charaktere
  • spannend / dramatische Action von der ersten bis zur letzten Seite
Negativ aufgefallen
  • die Handlung schreitet in diesen Band nicht viel weiter voran
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.10.2008
Kategorie: Chonchu - Der Erbe des Teufelssteins
«« Die vorhergehende Rezension
Spring Flower 3
Die nächste Rezension »»
Crimson Spell 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.