SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cubitus 17: Gib schön Pfötchen

Geschichten:
Cubitus - Donne la belle Papatte
Autor und Zeichner: Dupa


Story:
Cubitus hat immer wieder Hunger und erfindet ständig neue Dinge, um seinem liebsten Hobby zu frönen: Dem Essen. Aber natürlich streitet er sich auch immer wieder mit Paustian und liegt auch Herrn Bjoenberg immer wieder im Clinch. Der hat unter anderem die absurde Idee ein Dampfschiff zum Selberbauen per Post zu beziehen…

Meinung:
Was den Amerikanern Garfield ist, ist den Franzosen natürlich Cubitus. Erstaunlich ist, wie sehr sich die beiden Charaktere ähneln. Beide fr… äh essen für ihr Leben gern. Beide sind eigentlich unglaublich faul. Und Beide haben sie Herrchen, die nicht immer ganz gerade aus denken. Und die Konkurrenz ist sowieso nicht weit.

Tatsache ist, dass Cubitus älter (um genau zu sein sechs Jahre) ist. Tatsache ist auch, dass Garfield erfolgreicher ist. Aber eines ist auch klar: Das Konzept geht auf, egal mit welcher Figur.

Schade ist, dass der Band mit zwei Seiten beginnen, die dem Leser wirklich sehr viel abverlangen, aber nicht den schnellen Witz suchen. Da muss man schon etwas länger nachdenken. Das passiert ab und zu noch mal in diesem Band. Doch ansonsten hat sich Autor Dupa eher dem schnellen Witz verschrieben und so hat man letztendlich viel zu lachen bei Cubitus.

Cubitus hatte in Deutschland schon eine lange Zeit hinter sich gebracht. Anfangs wurde der weiße Hund bei Carlsen verlegt, die immerhin 15 Bände heraus brachten. Dann wurde Band 16 bei Phoenix verlegt und nun hat der Piredda Verlag die Serie übernommen. Die Aufmachung ist gut und der Einband trotz Softcover stabil. Das Papier kann überzeugen.

Fazit:
Cubitus hat nach einer kleinen Odyssee eine neue Verlagsheimat gefunden. Lustig ist er alle mal und wer Garfield mag wird Cubitus lieben.

Cubitus 17: Gib schön Pfötchen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cubitus 17: Gib schön Pfötchen

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Piredda Verlag

Preis:
€ 11,50

ISBN 13:
978-3-941279-00-1

48 Seiten

Cubitus 17: Gib schön Pfötchen bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lustig und kurzweilig
  • Schön klassisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2008
Kategorie: Cubitus
«« Die vorhergehende Rezension
Acriborea 2: Die Vernichtung des hohen Rates
Die nächste Rezension »»
Chrome Breaker 2
Leseprobe
Cubitus 17: Gib schön Pfötchen
Cubitus 17: Gib schön Pfötchen
Cubitus 17: Gib schön Pfötchen
Cubitus 17: Gib schön Pfötchen
Cubitus 17: Gib schön Pfötchen
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.