Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Spring Flower 3

Geschichten:

Band 3

Autor, Zeichner, Tusche: Yuana Kazumi



Story:
Hana Yamada beginnt sich langsam wohl zu fühlen, denn sie hat sich allmählich an ihr Leben in Tokio gewöhnt und möchte den Job in der Massagepraxis nicht mehr missen. Dort hat sie einen netten Geigenvirtuosen kennen gelernt, der sie unterrichtet, die Leute sind so freundlich wie liebenswürdig - und nicht zuletzt ist dort auch Haru angestellt. Inzwischen weiß sie, warum er sich so boshaft und vorlaut gegenüber ihr benimmt, und die Wut ist der Zuneigung gewichen.
Langsam entwickelt sich eine zarte Romanze zwischen ihnen, aber kann diese von Dauer sein? Denn eines Tages wird Haru nach der Schule von ein paar Männern im schwarzen Anzügen verfolgt, die ihn in ein Auto zerren und verschleppen.
Hana und die anderen beobachten das und beschließen etwas zu unternehmen. Sie finden heraus, das die Männer den Jungen eigentlich nur nach Hause gebracht haben, damit sich dort seine Familie um ihn kümmern und dabei helfen kann, dass er verlorene Erinnerungen zurückgewinnt. Aber will Haru das überhaupt? Er scheint nicht gerade glücklich über das Wiedersehen zu sein und wird wie ein Gefangener gehalten.
Ein Grund mehr, um ihn da heraus zu holen...



Meinung:
Der dritte und abschließende Band von "Spring Flower" bringt noch einmal ein wenig Action in die Handlung, denn es gilt einen Freund zu retten und dessen Geheimnisse aufzudecken, damit er wieder in Frieden leben kann. Hana ist natürlich in allem mit von der Partie und erweist sich wie üblich als sehr chaotisch, was durchaus an ihrem naiven Blick auf die Welt liegen mag. Immerhin lernt sie durch den Einsatz für Haru endlich ihre Unsicherheit und Angst zu überwinden, die auch immer wieder ihre Allergie ausgelöst hat.
Wie immer steht die Geschichte ganz in der Tradition einer romantischen Komödie, denn nun wird es ganz klar, dass Haru und Hana zusammen gehören und sich einander wunderbar ergänzen. Dementsprechend klassisch sind die Erlebnisse des Mädchens und heben sich damit nicht sonderlich von anderen quirligen Geschichten um schwärmerische Liebe und humorvolle Romantik ab.



Fazit:
Weder die Idee noch die Ausführung von "Spring Flower" sind neu. Der Manga gewinnt zwar durch die humorvolle und lebhafte Erzählweise, bleibt aber ansonsten so konventionell, dass in erster Linie nur romantisch veranlagte junge Mädchen ihren Spaß haben werden.



Spring Flower 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spring Flower 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3551788337

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte wird humorvoll und quirlig erzählt
Negativ aufgefallen
  • weder Inhalt noch Umsetzung sind sonderlich neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.10.2008
Kategorie: Spring Flower
«« Die vorhergehende Rezension
Legend 9
Die nächste Rezension »»
Chonchu - Der Erbe des Teufelsteins 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>