SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Battle Chasers 3

Geschichten:
Battle Chasers 3
Autor: Joe Madureira, Munier Sharrieff , Zeicher: Joe Madureira , Tuscher: Tom McWeeney


Story:
Der Kampf um Capital City geht in die entscheidende Phase. Calibretto kämpft gegen den Dämonen Bulgrim, sein Meister Knolan gegen Cranius, den Zauberer. Garrison, der nun doch noch eingreift, besiegt den Anführer der Angreifer, Brass Demur, und dank Gully wird auch Calibretto mit Bulgrim fertig. Als strahlender Sieger steht zum Schluss jedoch König Vermeer da... Im zweiten Teil wird etwas mehr von dem Geheimnis, das Knolan umgibt, gelüftet. Seine Albträume setzen sich fort, und da wir sie miterleben, erfahren wir, dass hinter allem ein gewisser August zu stehen scheint. Zu allem Überfluss scheint er auch die Kriegsgolems wieder zu reaktiviert zu haben! Sebastian Nefar, der Herr über die Wolfsungeheuer, die Gully in Battlechasers #1 verfolgten, ist nun ebenfalls in Capital City eingetroffen. Er ist immer noch nach Gullys Zauber-Handschuhen her und schließt deshalb ein Bündnis mit einem Zauberer. Zu guter Letzt wird Fanboys Liebling Red Monika mit ihrem geheimen Auftraggeber konfrontiert. Es heißt ja, dass im Augenblick des Todes das ganze Leben noch einmal an einem vorüberziehen soll, und so erfahren wir ein paar interessante Episoden aus Monikas Jugend. Aber ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Lebenszeichen war, das wir von ihr gesehen haben...

Meinung:
Gleich zu Beginn die schlechte Nachricht: Das war das letzte Battlechasers-Heft bei Dino. Laut Dino ist die Erscheinungsweise der Serie in den USA für eine vernünftige Planung zu unsicher... Dabei sind #7 und #8, die das deutsche Heft #4 gebildet hätten, bereits in den USA erschienen. Schade ist´s, denn auch die aktuelle Ausgabe ist wieder ein spannungsreiches Bilderfeuerwerk. Nun gut, ein bischen schnell werden die Probleme schon gelöst, im vorigen Heft noch übermächtige Gegner sehr schnell besiegt (und neue eingeführt). Garrions Konflikt mit sich selbst ist z.b. viel zu glatt gelöst (gelöst? - gestrichen!) worden. Aber eigentlich ist´s ja doch nur ein Märchen, da darf sowas schon einmal passieren. Schwamm drüber. Natürlich macht dieses Heft dem LABEL CLIFFHANGER alle Ehre, denn das weitere Schicksal von Red Monika ist - nicht zuletzt durch den kleinen Extrabonbon Klein-Monika-Manga - spannend offen gelassen. Sicherlich geht es nicht darum, ob sie sich aus den Klauen von August befreien kann, sondern wie! Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die leicht ironische Reflektion über Monikas überaus üppige Ausstatttung... Wenn man sich so wie Joe Madureira ein halbes Jahr für das Zeichnen eines Comics Zeit nimmt, sollte das Ergebnis zumindest etwas besser als der Durchschnitt sein. Dieses Ziel hat er auf jeden Fall erreicht, liebevolle, detailreiche Zeichnungen auf intelligenten Panels und eine adäquate Koloration machen das Heft wieder einmal zu einem State-of-the-Art-Produkt, dass es Spaß macht, zu Lesen. Und abschließend sei auch noch eine Lanze für die selbst für Dino vorbildliche redaktionelle Betreuung gebrochen. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenfassung des bisherigen Geschehens, die es Gelegenheitslesern leicht machen sollte, in die Handlung einzusteigen. Noch einmal: Schade, dass jetzt Schluss ist.

Battle Chasers  3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Battle Chasers 3

Autor der Besprechung:
Michael Klamp

Verlag:
Dino Comics

Preis:
€ 6,90

Battle Chasers  3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Artwork
  • reaktionelle Betreuung
Negativ aufgefallen
  • Serie wird eingestellt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.09.2001
Kategorie: Battle Chasers
«« Die vorhergehende Rezension
Daredevil - Spider-Man 2
Die nächste Rezension »»
Kamikaze Kaito Jeanne 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.