SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buffy The Vampire Slayer, 8. Staffel 2: Wie tötet man eine Jägerin?

Geschichten:
Season Eight Vol. 2: No Future For You
Autor:  Joss Whedon, Zeichner: Georges Jeanty

Story:
Gilles, der derzeit alleine den Wächterrat repräsentiert, hat eine Spezialaufgabe für Faith. Faith, die als Killerin gesucht wird, soll eine Jägerin zur Strecke bringen. Es geht um eine besondere Jägerin, eine, die noch vor dem Herbst terminiert werden muss, weil sie sonst für das Ende der Welt sorgen könnte. Der Preis für deren Tod ist die Freiheit. Wenn es Faith gelingt, diese Jägerin zu erledigen, garantiert Gilles ihr eine sichere Ausreise in ein Land ihrer Wahl und eine großzügige jährliche Apanage.

Doch Lady Genevieve Savidge - besagte Jägerin - ist nicht nur eine der reichsten und bestbeschützten Erbinnen Großbritanniens, sondern sie hat außerdem einen Weg gefunden, ihr Anwesen auf mystische Weise vor konventionellen Angriffen zu schützen. Faith muss ihr durch List und Tücke erst einmal nahe kommen, deshalb wird sie von Gilles als Adelige in den Kostümball von Genevieve eingeschleust, den diese anlässlich ihres neunzehnten Geburtstages gibt. Faith kann ihr Vertrauen gewinnen doch dann taucht Buffy auf und die ganze Sache wird etwas komplizierter und gewalttätiger.

Aber das ganze ist nur ein Spiel, um das Zeitalter der Magie zu beenden - dafür hetzt die Dämmerung Wächter gegen Hexen, Jägerin gegen Jägerin und die Nacht wird früh genug kommen...

Meinung:
Die Fan-Gemeinde trauerte wie bei keiner anderen TV-Serie zuvor, als klar war, dass es keine weitere Staffel von und mit der Vampirjägerin Buffy im Fernsehen geben würde. Gerüchte um Spin-Off-Serien und Kino-Filme machten und machen seither die Runde, doch nichts, was den Schmerz der Fans lindern konnte, wurde Realität. Jetzt hat also Buffy-Erfinder und Autor Joss Whedon – selbsterklärter Comic-Fan und Comic-Szenarist (Astonishing X-Men) – Buffy fortgesetzt.

Die 8. Staffel erscheint exklusiv als Comic-Adaption. Brian K. Vaughan und Georges Jeanty haben die schwierige Aufgabe übernommen, den Übergang von bewegten in statische bunte Bilder zu bewerkstelligen. So recht springt der Funke dabei allerdings nicht über.

Richtige „Buffy“ Fans werden ihren Spaß haben, alle anderen erwartet nicht unbedingt ein Comic Hochgenuss. Die erwähnte Zielgruppe dürfte trotzdem groß genug sein, um auch dem zweiten Band der achten Staffel einen genügend hohen Absatz zu bescheren. Eigentlich eine geniale Marketing Idee.

Fazit:
Fortsetzung der Comic Serie - für die einen ein „Muss“, für die anderen eine eher durchschnittliche Bildergeschichte.

Buffy The Vampire Slayer, 8. Staffel 2: Wie tötet man eine Jägerin? - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy The Vampire Slayer, 8. Staffel 2: Wie tötet man eine Jägerin?

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,95

ISBN 13:
978 386607550 4

128 Seiten

Buffy The Vampire Slayer, 8. Staffel 2: Wie tötet man eine Jägerin? bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • geniale Marketingidee
Negativ aufgefallen
  • ... aber ob das ein Ersatz für die bewegten Bilder ist?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.08.2008
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
Storm 3: Das Wüstenvolk
Die nächste Rezension »»
B.U.A.P. 5: Die universelle Maschine
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.