SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.564 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Largo Winch 10 - ... und sterben

Geschichten:
.... Et Mourir
Autor: Philippe Francq, Zeichner: Jean Van Hamme

Story:
Bevor er den Schüssen seiner Verfolger erliegt, konnte Pasquale Zorzi, ein ehemaliger Manager der Gruppe W, noch ein Fax an Largo Winch mit den Worten „Vorsicht vor dem Dogen“ absetzen. Die Spur führte nach Venedig und als Largo eintrifft muss er mit ansehen, wie seine Freundin Charity von vermeintlichen Attentätern der revolutionären Zellen entführt wird. Zusammen mit Chartiy´s Freundin, er Bildhauerin Domenica Leone, versucht er, ihre Spur aufzunehmen. Dabei macht Largo Bekanntschaft mit seiner Exzellenz Duce Francesco Lerdan, dem Dogen, einen Mann, der aus einer alten venezianischen Familie entstammt, aus der mehrere Dogen der Republik hervorgegangen sind, und der bereit ist, wirklich alles für die Rettung seiner Stadt zu tun und einen Kreuzzug gegen den langsamen Untergang von Venedig führt.

Als Largo Winch endlich hinter das Geheimnis des Dogen kommt, deckt er einen weiteren Teil einer groß angelegten Verschwörung auf. Ein gewisser Mr. Brown ist ebenfalls an der Entführung seiner Freundin beteiligt, verfolgt aber ganz andere Ziele als der greise Venezianer.

Der Leiter des Erdölkartells CASPE - Cartel Agreement Secret Protection Agreement , Robert B. Cotton - ehemaliger Präsident der Erdölsparte der Gruppe W - will verhindern, dass die Erdölsparte seines ehemaligen Arbeitgebers eine Konzession im indonesischen Macassar erwirbt. Auch ihm ist dazu jedes Mittel recht und seien es unzählige unschuldige Tote.

Meinung:
Manchmal braucht es eben mehr als 48 Seiten, um eine komplexe Geschichte zu erzählen. Und eigentlich sind es ja sogar zwei. Zwei unterschiedlich motivierte Verbrecher tun sich zusammen, um mit Hilfe von Largo Winch und seiner Gruppe W ihre eigenwilligen Ziele zu verfolgen. Bei dem Dogen sind es eher idealistische Hintergründe, die ihn zu seinen Taten bewegen, Cotton geht es einzig um Macht, Geld und Rache. Kein Wunder, dass man für den Venezianer im Endeffekt sogar so etwas wie Sympathie empfindet.

Über die Qualitäten von Philipp Francq als Autor muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, aber für den Zweiteiler „Venedig sehen ...“ und „ ... und sterben“ hat er sich fast selbst übertroffen. Im sprichwörtlichen Donna Leone Fieber, sei es als Buch oder als Unterhaltung im abendlichen Fernsehprogramm wäre dieser Plot sicherlich eine spannende Alternative, die geradezu nach einer Verfilmung schreit.

Wie immer wird das Ganze mit einer gehörigen Portion Action, einigen Toten und einem satten Schuss Erotik gewürzt - obwohl eine Frage ganz offensichtlich unbeantwortet bleibt.

Spannendste Unterhaltung auf hohem Niveau von Jean van Hamme gewohnt hervorragend im klassischen franko belgischen Stil in dynamische Bildern umgesetzt.

Fazit:

Spannende Unterhaltung im klassischen Stil, die seinesgleichen sucht.



Largo Winch 10 - ... und sterben - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Largo Winch 10 - ... und sterben

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Alles Gute!

ISBN 13:
978-3-937102-85-6

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Klassisch
  • Spannend
  • Komplex
  • ... und überraschend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.06.2008
Kategorie: Largo Winch
«« Die vorhergehende Rezension
Houdini - König der Handschellen
Die nächste Rezension »»
Die Schiffbrüchigen von Ythaq 5: Das letzte Geheimnis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.