SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss me Teacher 10

Geschichten:

Band 10

Autor, Zeichner, Tusche: Kazuma Kodaka



Story:
Nun, nachdem sie sich gefunden haben und die meisten Klippen umschifft wurden, gibt es nur noch eine große Hürde für Atsushi und seinen Liebsten zu überwinden. Denn mit dem Schulabschluss und den Aufnahmeprüfungen zum Lehrerstudium droht auch die Trennung über Jahre voneinander. Wird das ihre Liebe aushalten können? Ihre Freunde machen ihnen Mut. Sie sind sich sicher, dass die beiden, die schon so viel durchgestanden haben, es am Ende schaffen werden.
Trotzdem sind die letzten Monate in der Schule ein emotionales Auf und Ab. Vor allem Atsushi beginnt manchmal daran zu zweifeln, ob er wirklich das Richtige tut. Macht es einen Sinn, Lehrer zu werden, wenn dadurch sein Glück zerstört wird?
Doch es gibt kein Zurück mehr, nachdem er die Prüfung geschrieben hat und die Ergebnisse feststehen.



Meinung:
"Kiss me Teacher" findet mit dem zehnten Band sein wohl verdientes Ende. Nachdem bereits Masami und Toru ihr Glück gefunden haben sind nun noch Atsushi und sein Liebster an der Reihe, die noch einmal ein Wechselband der Gefühle durchleben müssen, ehe sie sich wirklich sicher sein können und dürfen.
Das Ganze ist wieder einmal mit einigen erotischen Szenen und einer guten Prise Humor gewürzt. Auch wenn man nicht viel sieht, so geschieht doch in Sachen körperlicher Liebe weit mehr als in den ersten Bänden, die Helden geben sich nicht mehr nur mit Küssen und Umarmungen zufrieden. Immerhin hat Kazuma Kodaka erkannt, dass sie die Geschichte nicht noch weiter ausreizen kann und führt sie zu einem guten Ende. Nur die Tatsache, das man die Figuren kaum auseinander halten kann, bleibt weiterhin bestehen.



Fazit:
"Kiss me Teacher" ist ein Shonen-Ai Manga, in dem die Liebe zwischen Männern vor allem humorvoll aufbereitet wird und so etwas weniger explizit ist. Immerhin dürfen die Helden ein Happy End erleben, was auch nicht immer selbstverständlich ist.



Kiss me Teacher 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss me Teacher 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-78400-1

192 Seiten

Kiss me Teacher 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Shonen-Ai kommt auch einmal ohne explizite Szenen aus
Negativ aufgefallen
  • einige Charaktere sind durch zeichnerische kaum auseinander zu halten
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2008
Kategorie: Kiss me Teacher
«« Die vorhergehende Rezension
Monsterjägerin Conny van Ehlsing: Fürs Leben lernen
Die nächste Rezension »»
Spring Flower 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.