SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Anatolia Story 12

Geschichten:

Band 12

Autor, Zeichner, Tusche: Chie Shinohara



Story:
Obwohl die Königswitwe alles versucht hat, kann sie doch nicht verhindern, dass Kronprinz Kail zum neuen Hethiterkönig gekrönt wird: Mursili II. Eine seiner ersten Amtshandlungen nach der Krönung ist es, den jungen Prinzen Judah dem Einflussbereich seiner Mutter zu entziehen und als Statthalter in eine entfernte Provinz zu senden.
Die ehemalige Herrscherin kocht, weil sie weiß, dass sie isoliert werden soll. Aber sie hat noch nicht aufgegeben und spinnt ihre Intrigen weiter. Zumindest in einer Sache kann sie triumphieren: Yuri ist nicht bereit dazu, die Königin der Hethiter zu werden, so sehr es sich das Volk auch wünschen mag. Nicht einmal seine Geliebte möchte sie sein. Statt dessen ist ihr Wunsch um so größer geworden, nach Hause zurück zu kehren.
Nur einmal noch vergisst sich Kail, dann verspricht er Yuri, dafür zu sorgen, dass sie nach Hause zurück kehren kann, auch wenn es ihm das Herz bricht. Während sich die beiden Liebenden immer mehr gegeneinander verschließen, erkennt der Hofstaat um so deutlicher, wie sehr sie sich eigentlich begehren. Doch bevor irgend jemand etwas unternehmen kann, erklingen wieder die Alarmglocken. Das Reich wird fast zeitgleich von zwei Nachbarn angegriffen. Und wieder bedeutet das Krieg - der diesmal an zwei Fronten geführt werden muss.



Meinung:
"Anatolia Story" hört nicht auf spannend zu bleiben, denn nun wird ein neues Kapitel in der Geschichte von Kail und Yuri eingeläutet. Als König hat der ehemalige Kronprinz andere Pflichten als früher und muss um so mehr auf seine Beziehung zu Yuri achten. Und diese entscheidet sich dazu zu gehen. Doch bevor sie beide den entscheidenden Schritt machen können, tragen Intrigen der Königswitwe einmal mehr bittere Früchte. Damit zeigt die Geschichte wieder einmal mehr was eigentlich an Potential in ihr steckt. Sie besitzt auch im zwölften Band die richtige Mischung aus Abenteuer, Romantik und Drama, die jedem Historienschinken zur Ehre gereicht.
Zwar konzentriert sich die Künstlerin in erster Linie auf die abenteuerlich-romantische Beziehung zwischen Yuri und Kail und biegt die ein oder andere historische Tatsache für sich zurecht, dennoch macht sie doch auch neugierig auf ein Volk, dem man neben den anderen frühen Hochkulturen sonst kaum Beachtung schenkt.
Künstlerisch hat sich wieder nicht viel geändert. Die Zeichnungen Chie Shinoharas sind sehr lebhaft und detailreich, wenn auch durch die spitzen Gesichter manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.



Fazit:
"Anatolia Story" besticht auch im zwölften Band durch seine spannende Handlung zwischen historischer Wahrheit und Fiktion, vor allem aber durch den ungewöhnlichen Hintergrund und die interessanten Helden. Fans abenteuerlicher Fantasy und früherer Epochen dürften von "Anatolia Story" schnell in den Bann gezogen werden, da es nicht nur um Liebe und Intrigen geht.



Anatolia Story 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Anatolia Story 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-7704-6872-0

190 Seiten

Anatolia Story 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein ungewöhnlich gewählter, sehr exotischer Hintergrund
  • lebendige Charaktere, die einen immer wieder überraschen
  • eine spannende und vielschichtige Geschichte
Negativ aufgefallen
  • der eigenwillige Zeichenstil dürfte nicht jedem gefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.05.2008
Kategorie: Anatolia Story
«« Die vorhergehende Rezension
R.I.P.D.
Die nächste Rezension »»
Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.