SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss me Teacher 9

Geschichten:

Band 9

Autor, Zeichner, Tusche: Kazuma Kodaka



Story:
Nachdem es Toru und Masami endlich geschafft haben, miteinander im Bett zu landen und sich ihre Gefühle endlich offen und vorbehaltlos gestehen können, möchten sie eigentlich nicht mehr voneinander lassen, was schwierig wird, da Masami Schüler auf eine Klassenfahrt nach Kyoto begleiten muss, und die Wände in den Hotels sehr dünn sind. Aber Toru beschließt, es darauf ankommen zu lassen, reist seinem Geliebten nach und nötigt ihn im Zimmer zu einer heißen Liebesnacht, die nicht ganz ungehört bleibt. Aber warum muss Masami in seiner Leidenschaft auch immer so laut werden?
Auch Atsushi fährt mit und ist sichtlich aufgeregt. Sein Traummann Masayori ist ebenfalls mit von der Partie - doch wird es ihm gelingen, endlich an ihn heran zu kommen, ohne den Ärger der konservativeren Lehrer und der Mitschüler auf sich zu ziehen?
Er fragte sich auch, ob Inagaki endlich jemand anderen gefunden hat, denn die Versuche des Freundes mit ihm zu flirten haben sichtlich nachgelassen. Aber auch eine gute Bekannte weiß nichts darüber. Trotzdem will es ihm nicht so recht gelingen, sein Ziel zu erreichen. Ob doch jemand heimlich dazwischen funkt? Auch bei der Rückkehr von der Reise wird es nicht ruhiger, denn Umzüge kündigen sich an.



Meinung:
Nachdem die Lizenzschwierigkeiten überwunden sind, erscheint "Kiss me Teacher" wieder häufiger, auch wenn man sich jetzt auf einen dreimonatigen Rhythmus festgelegt zu haben scheint. Geboten wird wie immer eine Aneinanderreihung von humorvollen Situationen, durch die sich die Beziehung zwischen den Figuren weiter entwickelt.
Während Masami und Toru ihr Glück genießen und dabei ein großes Risiko eingehen, wälzt Atsushi weiterhin seine Probleme und weiß nicht so recht, wie es weiter gehen soll. Erstaunlicherweise bleibt der Band genau so erotisch wie der letzte - auch wenn man nicht viel sieht, so bekommt man doch einiges an Liebesspielen geboten.
Trotzdem wird die Geschichte langsam langweilig, da sich nicht so viel tut, wie man erwarten könnte. Atsushi wird immer noch hingehalten, sein Glück scheint in weiter Ferne und wirklich Aufregendes passiert in diesem Band nicht.



Fazit:
"Kiss me Teacher" ist ein Shonen-Ai Manga, indem die Liebe zwischen Männern lieber humorvoll aufbereitet wird, verliert aber langsam an Spannung und Faszination, da er zu sehr auf der Stelle tritt..



Kiss me Teacher 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss me Teacher 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-551-78399-8

176 Seiten

Kiss me Teacher 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Shonen-Ai kommt auch einmal ohne explizite Szenen aus
Negativ aufgefallen
  • einige Charaktere sind optisch kaum auseinander zu halten
  • die Geschichte schleppt sich nur noch dahin.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2008
Kategorie: Kiss me Teacher
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Teacher 8
Die nächste Rezension »»
Shin Angyo Onshi 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.