Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Summit 2

Geschichten:
Band 2
Autor, Zeichner, Tusche: Young-Hee Lee

Story:
Der Student Lee Hansae ist inzwischen über den Verlust seiner großen Liebe hinweg gekommen, die ausgerechnet auch noch seinen großen Bruder geheiratet hat. Dafür ist der junge und lebenslustige Moto in sein Leben getreten, der sich bisher durchs Leben gemogelt hat. Auch wenn er es sich nicht eingestehen will - Hansae spürt, dass er mehr als Freundschaft zu ihm empfindet und seine Gefühle eindeutig auch in eine erotische Richtung gehen, die er nicht so einfach steuern kann.
Doch noch kommt es nicht zu einem engeren Beisammensein, denn Moto verbirgt immer noch einiges vor ihm. Lee ist aufgefallen, dass der Jüngere von dunklen Gestalten verfolgt wird. Was wollen diese von ihm? Und welche Beziehung pflegte er zu dem maskulinen Itan, den er inzwischen selbst kennengelernt hat?
Hansae versucht wachsenden Gefühle und seine Eifersucht los zu werden und sucht nach einem Ventil. Deshalb lässt er sich in eine Affäre mit einer Kunststudentin ein, der er Modell sitzt, obwohl er die junge Frau nicht einmal mag...


Meinung:
Sind erst einmal die ersten Schwierigkeiten überwunden, so kommt man sich rasch näher, und auch der kritischere Partner in der Beziehung wirft seine Bedenken über Bord. Damit die Geschichte nicht gleich zu Ende ist, tauchen nun auch dunkle Gestalten aus der Vergangenheit des Freundes auf, die mit Sicherheit noch ernsthafte Probleme bereiten werden.
Auch das ist ein klassischer Handlungsverlauf in Boys Love Mangas, und es kommt wirklich darauf an, wie dieser erzählt wird. Young-Hee Lee gelingt dies ganz gut. Jung, modern und frech bringt sie Dynamik und Leben in die nun nicht mehr ganz so heitere Geschichte, die langsam aber sicher zu einem Melodram wird, denn die Schatten aus Motos Vergangenheit scheinen durchaus bereit über Leichen zu gehen.
Wieder sind die Zeichnungen sehr klar und sauber, die jungen Männer - selbst die "Bösen" sind reizvoll dargestellt und zeigen eine Menge nackter Haut. Die Spannung entsteht hier nicht durch explizite Darstellungen von Sex, sondern durch das deutlich spürbare erotische Knistern zwischen den beiden Helden, das durch die drohende Gefahr noch potenziert wird.


Fazit:
Wer die ätherisch schönen Bishonen der koreanischen Manhwas mag, der wird sich auch an Lee und Moto nicht satt sehen können. "The Summit" ist kernige Boys Love, die vor allem durch Andeutungen und von der Spannung zwischen den Helden und zu ihren Gegenspielern lebt.


The Summit 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Summit 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-3112-0

198 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die Geschichte wird lebendig und humorvoll erzählt
  • der Zeichenstil ist ausgeglichen und detailreich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.04.2008
Kategorie: The Summit
«« Die vorhergehende Rezension
The Summit 1
Die nächste Rezension »»
Kappa Maki 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>