SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.448 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Largo Winch 9: Venedig sehen ...

Geschichten:
Largo Winch - Voir Venise ...
Autor: Francq, Zeichner: van Hamme

Story:
Venedig im September. Ein Mann wird von Killern gehetzt. Kurz bevor sie ihn erwischen, kann er noch ein Fax losschicken. Empfänger: Largo Winch. Kurz danach kommt es zu einem weiteren Mord in Venedig. Der Präsident der Banca di Commercio wird ermordert, verdächtigt werden die revolutionären Zellen, die in jüngster Zeit mehrere Attentate im Norden Italiens verübt haben.

Währenddessen verbringt Largo Winch mit seiner Freundin Charity in Paris ein angenehmes Wochenende. Doch ihre Wege trennen sich. Largo muss zurück nach New York zu einem wichtigen Treffen mit seiner Erdölsparte, Charity reist alleine zu ihrer Freundin - der Bildhauerin Domenica Leone. Auf ihrer Reise wird sie von Vitale D´Urso beschattet.

Am nächsten Tag sucht der Italiener Marchini, der gerade erst aus Venedig zur Gruppe W gestoßen war, in der Zentrale nach einem wichtigen Fax und er ist dafür bereit zu töten. Von dem Fax bleiben nur die letzten Worte einer sterbenden Frau - "Vorsicht vor dem Dogen".

Alle Spuren führen nach Venedig und als Largo versucht, Charity dort zu erreichen, geht niemand ans Telefon. Grund genug für ihn, direkt nach Italien aufzubrechen. Doch er kann nicht mehr verhindern, dass Charity entführt wird. Was hat das alles mit dem mysteriösen Erölkartell CASPE - Cartel Agreement Secret Protection Agreement - zu tun, das mittlerweile von Robert B. Cotton geführt wird, dem ehemaligen Präsidenten der Erölsparte der Gruppe W?

Meinung:
"Largo Winch" steht für spannende Unterhaltung im franko-belgischen Stil der Extraklasse. Und das neue Album wird diesem Ruf wieder mehr als gerecht. Action, Tote und ein Schuss Erotik dürfen dabei niemals fehlen und so wird man auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Aber diese Serie ist nicht nur eine geballte Aneinanderreihung solcher Szenemerkmale, bestimmend ist die - durchaus sehr politische - Rahmenhandlung, dieses Mal ein brisantes Thema aus der Erdölbranche. So bleibt "Largo Winch" anders als seine großartigen - eher historischen -Vorbilder wie z.B. "Andy Morgan" oder "Bruno Brazil", um nur mal zwei zu nennen, nicht oberflächlich sondern vielschichtig und ist intelligente Unterhaltung.

Alles in allem ist "Venedig sehen ..." spannende Unterhaltung mit glaubwürdigen Charakteren, einer nachvollziehbaren Handlung und hat nur einen Fehler - es ist noch nicht zu Ende. Jetzt heißt es warten auf den zweiten Teil.


Fazit:
Spannende Unterhaltung im klassischen Stil, die seinesgleichen sucht.

Largo Winch 9: Venedig sehen ... - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Largo Winch 9: Venedig sehen ...

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Alles Gute!

Preis:
€ 12,95

ISBN 13:
978-3-937102-84-9

48 Seiten

Largo Winch 9: Venedig sehen ... bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • klassisch
  • politisch
  • abenteuerlich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2008
Kategorie: Largo Winch
«« Die vorhergehende Rezension
Klezmer 1: Die Eroberung des Ostens
Die nächste Rezension »»
Die Legende der Drachenritter 6: Jenseits der Berge
Leseprobe
Largo Winch 9: Venedig sehen ...
Largo Winch 9: Venedig sehen ...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.