SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dragonball 13

Geschichten:
Das magische Wasser
Autor: Akira Toriyama , Zeicher: Akira Toriyama , Tuscher: Akira Toriyama

Story:
Piccolo ist es gelungen, seinen Wunsch dem Drachen Shenlong zu unterbreiten. Nun haben es unsere Freunde wieder mit einem jungen Piccolo zu tun. Dieser kann seine Bosheit wieder voll ausleben. Sein Ziel: die Weltherrschaft an sich zu reißen (kennen wir das nicht irgendwoher?). Währenddessen macht sich Son-Goku mit Hilfe von Yajirobi auf zum Quittenturm. Er hofft, daß Meister Quitte ihm helfen kann. Dieser bietet ihm leider auch nichts anderes an als das göttliche Wasser. Doch obwohl dieses schon vielen das Leben kostete, trinkt es Son-Goku. Und, oh Wunder, er überlebt. Mit dem einzigen Unterschied, daß er nun die Kraft des in ihm schlummernden Affenmonsters hat. Mit dieser enormen Kraft macht er sich auf, Piccolo herauszufordern. Doch Tenshinhan ist vor ihm dort. Allerdings macht sich bald bemerkbar, daß er keine Chance gegen seinen Feind hat. So räumt er geschlagen das Feld und macht Platz für seinen kleinen Freund, der sich Piccolo kraftstrotzend entgegenstellt...

Meinung:
Auch wenn Son-Goku sechs Stunden mit dem göttlichen Wasser zu kämpfen hat, ist es doch bewundernswert, mit welcher Leichtigkeit er Hürde über Hürde auf seinem Weg zum Überkämpfer nimmt. Man erkennt natürlich erst im Nachhinein, wo gewisse Knackpunkte in der Entwicklung Son-Gokus waren. Allerdings motiviert mich das, Band für Band nochmal durchzugehen und sich wieder an den bizarren Geschichten zu erfreuen.

Fazit:


Dragonball 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dragonball 13

Autor der Besprechung:
Till Felix

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-73305-8

189 Seiten

Dragonball 13 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Siegeszug Piccolos
  • Yajirobis Erfahrung mit den magischen Bohnen
Negativ aufgefallen
  • Muten-Roshi stirbt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.10.2002
Kategorie: Dragonball
«« Die vorhergehende Rezension
Dragonball 8
Die nächste Rezension »»
Dragonball 17
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.