SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.015 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shin Angyo Onshi 7

Geschichten:
Band 7

Autor: Youn In-Wan, Zeichner,Tusche: Yang Kyung-Il



Story:
Um ein neues Ma-Hai, das Amulett eines "Angyo Onshi" zu erhalten, muss Mun-Su erst einen Auftrag des Schmiedes erfüllen, der es allerdings in sich hat. Er soll eine junge Fürstin auf den rechten Weg bringen, die im goldenen Käfig aufgewachsen ist und Zuflucht in Trugbildern sucht, um die Einsamkeit zu mindern. Deshalb glaubt sie immer noch einen Bruder und einen Geliebten zu haben, die schon alles für sie richten werden.
Zwar besteigt das Mädchen den Thron ihres Vaters, klammert sich aber immer noch an den imaginären Gestalten ihrer Vergangenheit fest und sieht nicht was an Bedrohungen und Gefahren auf ihr Land zukommt.
Der "Angyo Onshi" soll das ändern, allerdings ohne seine Gefährten und seine magische Macht, um zu beweisen, dass er des Amuletts auch würdig ist. Allein mit List, Verstand und Fingerspitzengefühl soll er etwas unternehmen. Und so nimmt Mun-Su eine Rolle ein, die für ihn zunächst ungewohnt ist. Als wandernder Dichter kommt er an den Hof der jungen Fürstin und versucht deren Vertrauen zu gewinnen.
Schon bald merkt er, dass die Zeit drängt, denn einige westliche Kolonialherren trachten danach, ihren Einflussbereich auf Kosten der Einheimischen auszuweiten.
Und kaum ist diese Schlacht gewonnen, erwarten ihn schon neue Herausforderungen, denn auf der Suche nach Ajite tritt ihm ein Schatten aus der Vergangenheit entgegen.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Im siebten Band geht es wieder etwas actionreicher zu, denn der Kampf um das Reich der jungen Fürstin nähert sich einem Showdown und auch die Ereignisse danach sind nicht ohne. Das ist die andere Seite des Mangas, die die Künstler ebenso gekonnt und dynamisch in Szene setzen.
Wie immer erinnert der Manga sehr stark an Serien wie "Berserk", denn auch die Welt des "Shin Angyo Onshi" ist düster und grausam, überall lauern Verrat und finstere Magie. Mun-Su muss eine weitere Prüfung durchstehen und dabei beweisen, dass er aus seinen früheren Erlebnissen inzwischen gelernt hat, denn er darf von seinen Gefährten nicht nur nehmen und erwarten, sondern muss auch bereit sein, zu geben. Und das ist unter anderem Thema des kurzweiligen und actionbetonten Bandes.



Fazit:
"Shin Angyo Onshi" ist ein spannender Action-Manga aus Korea in dem nicht nur sinnfrei gemetzelt wird, sondern eine interessante Geschichte mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten geboten wird. Vor allem Fans von "Berserk" dürften sich angesprochen fühlen.



Shin Angyo Onshi 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shin Angyo Onshi 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-551-74977-2

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine interessante Geschichte mit Potential
  • detailreiche und dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2008
Kategorie: Shin Angyo Onshi
«« Die vorhergehende Rezension
Shin Angyo Onshi 6
Die nächste Rezension »»
Ab sofort Dämonenkönig! 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.