SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - CuteXGuy 4

Geschichten:
Act 13,14, Final Act, Der rettende Chefkoch
Autor, Zeichner, Tusche: Makoto Tateno

Story:
Der vierte Band von "Cute x Guy" schließt die Geschichte um die durch einen noch nicht erprobten Cocktail aus unterschiedlichen Hormonen ihres Vaters in Mitleidenschaft gezogene Sumi ab. Das Mädchen hat nach der Einnahme des Trankes keinen weiblicheren Körper bekommen, um damit die Jungen in der Schule zu beeindrucken, sondern verwandelt sich immer wieder in einen jungen Mann, wenn ihr Herz schneller schlägt - den stattlichen Frauenschwarm Jun Tadano.
Sumi weiß nun nicht mehr was sie noch denken und fühlen soll, denn ihr Körper reagiert nicht mehr nur auf Mitsuru, für den sie das alles getan hat, sondern auch noch auf Nizishawa, den Sohn des größten Rivalen ihres Vaters. Anders als Mitsuru kennt dieser Sumis Geheimnis und es stört ihn kein bisschen.
Ganz problematisch wird es, als sich "Jun", der sich ein wenig Geld zum Modeln nebenher verdient, auch noch in ein Model verliebt.
Nun weiß Sumi gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Will sie lieber ein Junge oder ein Mädchen sein? Bedeutet ihr Mitsuru wirklich noch so viel, wie sie immer glaubt, oder sind längst andere Menschen in ihr Leben getreten, die ihr weit wichtiger sind? Dass sich schließlich für alles eine Lösung findet, glaubt sie erst als der Fall auf eine Art und Weise eintritt, mit der sie überhaupt nicht gerechnet hat.
Die Rest des Bandes füllt die humorvolle und romantische Geschichte "Der rettende Chefkoch", der mit einigen wenigen Tipps einem jungen Mädchen den Weg zu einer besseren Beziehung zeigt.


Meinung:
Makoto Tateno fährt für den Höhepunkt ihrer Geschichte noch einmal schwere Geschütze auf und spielt noch einmal gekonnt mit der Verwirrung, die Sumi alias Jun durch ihre ständigen Verwandlungen bei anderen und sich selbst verursacht. Noch einmal treibt sie die Spannung hoch, indem die Gewissenskonflikte der jungen Heldin noch mehr als sonst zu schaffen machen, um dann endlich ein für alle versöhnliches Ende zu finden. Dementsprechend machen sich die Comedy-Einlagen ein wenig rar, was der Geschichte gerade zum Abschluss sehr gut tut. Romantischen Gefühlen wird Genüge getan und man kann am Ende geradezu aufatmen, wenn sich alles so zusammen fügt, wie man es sich wünscht. Auch die Augen verwöhnt Makoto Tateno wieder einmal mit dem Anblick vieler hübscher Jungs allen voran "Jun Tadano".


Fazit:
"Cute x Guy" ist eine romantische und humorvolle Verwandlungskomödie mit leichten Shonen-Ai-Elementen. Auch wenn das Thema schon bekannt ist, so fällt der Manga doch aus dem Rahmen, da diesmal ein Mädchen in die Rolle eines Jungen schlüpft und damit die Verhältnisse umkehrt.


CuteXGuy 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

CuteXGuy 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-7704-6797-5

186 Seiten

CuteXGuy 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist humorvoll und abwechslungsreich erzählt
  • der Zeichenstil ist klar und detailreich
  • endlich darf sich auch einmal ein Mädchen in einen Jungen verwandeln und nicht nur immer umgekehrt
Negativ aufgefallen
  • das Thema ist nicht unbedingt neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.03.2008
Kategorie: CuteXGuy
«« Die vorhergehende Rezension
CuteXGuy 3
Die nächste Rezension »»
Das Demian-Syndrom 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.