SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Angel Diary 7

Geschichten:
Dinge, die man entscheiden kann, und Dinge, die entschieden werden
Autor: Lee Yun-Heo, Zeichner: KARA, Tusche: KARA

Story:
Nun, da jeder weiß, wer sie ist, kann sich Dongyeong nicht länger auf der Erde verstecken. Nicht einmal mehr die Hüter können verhindern, dass nach der Dämonenwelt nun auch der Himmel Wind von ihrem Aufenthaltsort bekommt. Sie kann damit nicht länger vor der Heirat davonlaufen.
Trotzdem sucht sie noch Biwol auf, der sich ja nun auch als Dämon entpuppt hat und mit Ryeong einen sehr lästigen und gefährlichen Zwillingsbruder hat, um sich zu entschuldigen und mit ihm auszusprechen, denn die Gefühle für ihn sind immer noch da.
Derweil taucht Königin Hong aus dem Himmel auf, um ihre Tochter zu trösten und ihr eine überraschende Wahrheit zu enthüllen. Denn vielleicht ist es gar nicht einmal so schrecklich für Donyeong sich in ihr Schicksal zu fügen und den Höllenkaiser zu heiraten.
Wie die Rote Prinzessin, die ältere Schwester von Biwol und Ryeong weiß sie wesentlich mehr als die Betroffenen über das zwischen Himmel und Hölle geschlossene Heiratsversprechen und klärt sie nun über das Geheimnis der Zwillingsbruder auf. Kein Wunder, dass die junge Himmelprinzessin nun aus allen Wolken fällt.


Meinung:
Man merkt, dass "Angel Diary" langsam auf das Ende zusteuert, denn wenn nicht noch etwas so Ungewöhnliches passiert, dass die bisherige Handlung komplett über den Haufen geworfen wird, ist ein glückliches Ende nicht mehr weit entfernt.
Der siebte Band beantwortet eine Menge früherer Fragen und verzichtet darauf all zu viele neue aufzuwerfen. Deshalb geht es auch eher ruhig zu - die Fronten klären sich und bieten keine spannenden Wendungen mehr, so dass man nach Action vergeblich sucht und sich nur freuen kann, wenn man eine romantische Ader besitzt. Wer indes vorher genau aufgepasst hat, wird überhaupt nicht überrascht sein, denn die Geschehnisse fügen sich so, wie man es schon insgeheim erwartet hat.
Es bleibt also abzuwarten, welche Richtung der nächste Band einschlagen wird, denn viel kann man aus der aktuellen Handlung nicht mehr machen. Leider hat damit die Serie inhaltlich wie auch stilistisch sehr viel verloren.


Fazit:
Im Gegensatz zu "Demon Diary" dürfte "Angel Diary" vor allem Fans von leicht phantastisch und humoristisch angehauchten High School Manhwas und weniger puristischen Fantasy-Lesern gefallen, die eine ausgeprägte romantische Ader haben.


Angel Diary 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Angel Diary 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-6781-5

188 Seiten

Angel Diary 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine muntere und humorvolle Geschichte
  • schräge aber sympathische Charaktere tauchen auf
Negativ aufgefallen
  • der Zeichenstil fällt gegenüber früheren Werken ab
  • die Geschichte ist oftmals sehr wirr und die Figuren kaum voneinander unterscheidbar
  • die Handlung tritt auf der Stelle
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2008
Kategorie: Angel Diary
«« Die vorhergehende Rezension
Angel Diary 6
Die nächste Rezension »»
Die Ultimative Asterix Edition 5: Tour de France
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.