SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dream Kiss 4

Geschichten:
Bd. 4
Autor, Zeichner, Tusche: Kazumi Ohya

Story:
Azuki, die Tochter des Chefs der Künsteragentur Yamazashi besitzt ein besonderes Talent: Sie kann den Marktwert von jungen Männern sehr gut einschätzen, auch wenn sie Schwierigkeiten machen. Nur auf ihr Wort hin gibt man kleinen Rebellen wie Soma Nakaido noch eine Chance. Er hat zwar gegen einige Regeln der Agentur verstoßen, als es um die Auswahl für die Teilnehmer an der neuen Show "Romeos Academy" ging, aber man erlaubt ihm trotzdem auf ihre Bitte hin weiter an dem Talentworkshop teilzunehmen.
Doch eines hat das junge Mädchen ihrem Vater und den anderen bisher verschwiegen: Sie hat sich in Soma verliebt. Als die Tatsache ans Licht kommt, muss sie sich entscheiden - entweder für die Liebe oder Somas Karriere. Für sie ist klar, was sie wählt, denn sie weiß noch einen dritten Weg.
Und Monate später findet auch Sota Uehara, der Azuki nicht für sich gewinnen konnte, so sehr er es auch versucht hat, selbst eine Freundin unter den vielen jungen Fans, auch wenn er es gar nicht heraus gefordert hat. Unheimlich wird es in der Bonusgeschichte "Geistreiche Weihnachten" in der Geschwister in das Heim ihrer Kindheit zurückkehren und jemand, mit dem sie gar nicht gerechnet haben, Vergebung für eine Tat aus der Vergangenheit sucht...


Meinung:
Mit dem vierten Band findet die romantische Geschichte "Dream Kiss" nun endlich einen Abschluss.
"Dream Kiss" verbindet zwei für Jugendliche attraktive und aktuelle Themen miteinander: das Showbusiness in Form einer Talentshow und die dabei entstehende erste Liebe. Nun geht es ans Eingemachte, denn Azuki und Soma müssen sich ihren Gefühlen stellen und für einen Weg entscheiden, den sie gehen wollen. Daher geht es auch ein wenig ernster zu. Erst das Ende wird wieder versöhnlich und humorvoll.
Amüsanter sind die Erlebnisse der jungen Yu Matsumoto, die gar nicht damit rechnet, das einer ihrer geheimsten Träume Wirklichkeit wird. Doch bis sie es voll und ganz realisiert und nicht nur für einen dummen Scherz hält vergehen einige Seiten. In diesen Geschichten gewinnt die Künstlerin dem bereits in vielen anderen Mangas verwendeten Thema wieder eine neue und unerwartete Seite ab.
Die Zeichnungen sind fein und lebendig. Man bekommt durch die Boy-Group eine Menge hübscher Jungs zu sehen, von denen der eine interessanter als der andere ist, nur selten entgleitet der Künstlerin ihr Federstrich. Das ist auch bei der inhaltlich gänzlich anderen Bonus-Story "Geistreiche Weihnachten" so.


Fazit:
"Dream Kiss" ist eine amüsant erzählte Geschichte. Auch wenn das Thema nicht besonders neu ist, bietet der Manga eine Menge interessantes Potential, auf das erste Andeutungen schon hinweisen. Fans von "Skip Beat" und Co. sollten auf jeden Fall einen Blick in den Manga werfen.


Dream Kiss 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dream Kiss 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-7704-6773-0

186 Seiten

Dream Kiss 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • die Geschichte ist flott und abwechslungsreich erzählt
  • auch die sympathischen Nebencharaktere haben Potential
  • es gibt viele hübsche Jungs zu sehen
Negativ aufgefallen
  • das Thema ist nicht unbedingt neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2008
Kategorie: Dream Kiss
«« Die vorhergehende Rezension
Dream Kiss 3
Die nächste Rezension »»
Sexy Effect 96 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.