Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kumiho 13

Geschichten:
Bd. 13
Autor, Zeichner, Tusche: Hyun-Dong Han

Story:
Luzifer ist besiegt und Kumiho hat einen hohen Preis bezahlt. Ihr Körper ist zerstört, und ihre Seelenessenz existiert nur noch durch die enge Verbindung zu Maru. Weil dies nicht lange gut gehen kann und auch Muryeong Antwort auf drängende Fragen sucht, machen sich die Gefährten auf den Weg zum Berg Geumgang. Sie erhoffen sich von dem dort lebenden Dämonenmeister Antworten auf ihre drängenden Fragen.
Doch als sie die verborgene Stadt erreichen, in der Menschen und Dämonen friedlich zusammen leben, erfahren sie, dass der Mann, den sie suchen schon lange verschwunden ist. Diese Auskunft gibt ihnen "Die Meisterin", ein kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften.
Die Gefährten lassen sich jedoch nicht entmutigen und bleiben in der Stadt, um nach Hinweisen auf den Verbleib des Dämonenmeisters zu suchen und die Leute zu befragen. Doch das scheint jemand nicht zu mögen und schickt ihnen Chimären auf den Hals, Wesen, die sich nicht an den Frieden zwischen den Rassen halten und die Gefährten vernichten möchten...


Meinung:
Im dreizehnten Band findet der Manhwa endlich wieder zum Ausgangpunkt zurück. Nach dem kleinen Ausflug in die christlich-jüdische Mythologie wendet man sich endlich wieder dem eigentlichen Ziel zu - dem Wunsch Kumihos, endlich ein Mensch zu werden. Auf dem Berg Geumgang scheint zunächst alles gut zu gehen, dann aber erweist sich der Friedliche als Falle, der noch einmal alles von den Helden abverlangt, auch von Kumiho und Maru.
Dieser Band von "Kumiho" kann endlich wieder mehr überzeugen als die vorherigen Ausgaben. Endlich werden wieder die eigentlichen Geheimnisse fort gesponnen und das Thema der Reihe weiter verfolgt, so dass der Charme der Geschichte zurückkehrt. Endlich gibt  es wieder Ansätze, die Entwicklung der Protagonisten und die Geheimnisse im Hintergrund weiter zu spinnen und damit die Spannung zu erhöhen, auch wenn natürlich Action und Abenteuer im Vordergrund stehen.


Fazit:
Endlich erinnert "Kumiho" wieder an eine Mischung aus "Pitaten" und "Dragonball" mit einem Schuss "Inu Yasha", und ist zu den Mythen zurückgekehrt, die besser zu den Figuren passen.


Kumiho 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kumiho 13

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-215-6

176 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • die interessante Hintergrundmythologie kehrt zurück
  • die Charaktere gewinnen wieder mehr an Profil
Negativ aufgefallen
  • die Handlung setzt immer noch zu sehr auf oberflächliche Action
  • die Möglichkeiten der Mythologie werden leider nicht genügend ausgeschätzt
  • unnötige Albernheiten stören den Lesefluss
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2008
Kategorie: Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Princess 6
Die nächste Rezension »»
Kumiho 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>