SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kiss me Princess 2

Geschichten:
Bd. 2
Autor, Zeichner, Tusche: Kim Se-Young

Story:
Zed weiß durchaus, dass die ihm angetraute Ehefrau nicht Ilena, die Prinzessin aus einem anderen Königreich ist, sondern Nicol, deren jüngster Bruder. Aber das stört ihn weniger als die Tatsache, dass er nun noch jemand anderen gegen die Intrigen am Hof beschützen muss. Deshalb bringt er Nicol zurück, muss zu seiner Überraschung aber feststellen, dass seine eigentliche Braut Ilena zurückgekehrt ist, und statt des Jungen mit ihm zurück kehren soll. Zed Schwester Raynie genießt indes die Freiheit in der Fremde.
Nicol könnte glücklich darüber sein, nicht mehr länger etwas vorspielen zu müssen, aber er ist genau das Gegenteil davon. Seine älteren Brüder malträtieren ihn und was noch schlimmer ist, er empfindet Eifersucht auf seine Schwester und Sorge um Zed. Denn er kennt die Machtverhältnisse am Hof und weiß, dass der Prinz des Nachbarlandes jede Unterstützung gebrauchen kann. Auch wenn er nicht der Kronprinz ist, so fürchten doch sein Halbbruder und dessen Mutter, dass er nach dem Thron greifen könnte. Und die Entscheidung von Zeds Vater noch einmal zu heiraten stürzt die Familie in eine neue Krise.
Auch Ilena merkt nun, dass das Leben an der Seite ihres Gemahls nicht so einfach ist, wie sie annahm, denn er bittet sie, sich vom Rest des Hofes fern zu halten. Aber ob die lebensfrohe Ilena das auf Dauer ertragen kann steht auf einem anderen Blatt.


Meinung:
Shonen-Ai-Elemente finden sich auch in diesem Band sind aber weiterhin eher verhalten. Die Intrigen gehen in eine weitere Runde und weiten sich nun auch auf Nicols Heimat aus, während sie sich für Zed verschärfen. Die Höflinge sind nicht gerade zimperlich und bereit mit harten Bandagen zu kämpfen, was auch diesmal wieder deutlich gemacht wird. Allerdings scheint das ganze Zed und Nicol erst einmal mehr zu trennen als zusammen zu führen. Die Spannung steigt, allerdings fällt es durch den einheitlichen Zeichenstil manchmal sehr schwer, die Charaktere auseinander zu halten.


Fazit:
Eine mittelalterliche Intrigen-Geschichte und Shonen-Ai-Elemente, die sich langsam entwickeln prägen "Kiss me Princess" und dürften vor allem Fans von "Ritter der Königin" oder "Cantarella" gefallen, auch wenn der Zeichenstil nicht die Güte dieser Serien erreicht.


Kiss me Princess 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kiss me Princess 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6581-4

ISBN 13:
978-3-7704-6581-1

165 Seiten

Kiss me Princess 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine Geschichte mit verheißungsvollem Hintergrund
  • sympathische Charaktere mit Potential
  • viele hübsche Bishonen und sich entwickelnde Shonen-Ai-Elemente
Negativ aufgefallen
  • der Zeichenstil nicht so klar und sauber wie er sein könnte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2008
Kategorie: Kiss me Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Kiss me Princess 1
Die nächste Rezension »»
Kiss me Princess 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.