SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 100 Bullets 2 - Die zweite Chance

Geschichten:
Autor: Brian Azzarello, Zeichner: Eduardo Risso

Story:
Ein Koffer, eine Pistole und hundert Schuss Munition, die nicht zurück zu verfolgen sind. Das ist das Einzige, was Chucky Spinks, Cole Burns, Lilly Roach und Mr. Branch auf den ersten Blick miteinander verbindet. Und doch haben sie alle ein dunkles Geheimnis, ein Ereignis in der Vergangenheit, einen prägenden Augenblick, der das weitere Schicksal entscheidend - negativ - beeinflusst hat. Wenn Agent Graves kommt und mit dem Koffer, der Pistole und der Munition unwiderlegbare Beweise mitbringt, zerbrechen vermeintliche Freundschaften, oberflächlich harmonische Ehen, langjährige Beziehungen und Erinnerungen kehren zurück.

Und wenn wirklich jemand versucht, Agent Graves, Mr. Shepherd und den Minutemen und ihre Handlungen zu hinterfragen, darüber nachdenkt, wer das eigentlich möglich macht, wie Mr. Branch - dann stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Mit viel Glück kommt er an Informationen über XIII - den Trust, den es schon seit Ewigkeiten gibt - sehr alt, sehr einflussreich, sehr verkommen und sehr geheim. Und der Trust kennt sich damit aus, wie man verhindern kann, das zu Neugierige hinter ihm herschnüffeln.

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Straßenkriminalität, organisiertes Verbrechen, häusliche Gewalt oder simpler Versicherungsbetrug - alle Straftaten führen dazu, das sich die Geschichte verändert. Agent Graves bietet den Opfern, den Machtlosen, denjenigen denen Unrecht geschah, die Chance zur Rache. Und genau darin liegt der Reiz der Geschichte. Beim Lesen der Schicksale von Spinks, Burns, Roach oder Branch kann man es einfach nicht verhindern, selbst darüber zu reflektieren was wäre,wenn.

Was wäre,wenn man selbst diese einmalige Gelegenheit wahr nehmen könnte, würde man die Chance beim Schopf ergreifen, würde man daran verzweifeln, würde man mit den Erfahrungen leben können - oder würde man einfach nur wissen wollen, was hinter der ganzen Angelegenheit steckt.

Azzarello öffnet die Büchse der Pandorra, legt Fallstricke aus, verzweigt, verheimlicht, vertuscht und verwirrt mit seinen Geschichten und steigert die Spannung bis zum zerreißen und hinterlässt den Leser zufrieden und doch mit dem Bewusstsein einfach nur wenige Teile eines Puzzles zu kennen, dass man vielleicht schon mit der nächsten Geschichte um ein paar weitere Steinchen ergänzen könnte.

Risso gibt der Geschichte eine unglaubliche Kantigkeit und Rauheit, fasst hat man das Gefühl, den Dreck der Strasse spüren und schmecken zu können.

„100 Bullets“ ist ganz großer Lesestoff.

Fazit:
Schockierend, spannend, dreckig und dunkel - Azzarello und Risso spielen mit den Schicksalen der Protagonisten und den geheimen Fantasien der Leser.

100 Bullets 2 - Die zweite Chance - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

100 Bullets 2 - Die zweite Chance

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,95

ISBN 13:
978-3-86607-491-0

228 Seiten

100 Bullets 2 - Die zweite Chance bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Azzarello und Risso
  • Graves und Shepard
  • Minutemen und Trust
  • Spannung und Fantasie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.03.2008
Kategorie: 100 Bullets
«« Die vorhergehende Rezension
Katie Cat
Die nächste Rezension »»
Rising Stars 2. Akt - Teil 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.