SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Amelia 1: Amelia ist die Größte!

Geschichten:

Amelia Rules! #1, #2

Autor, Zeichner: Jimmy Gownley

 



Story:

Eine neue Schule, neue Freunde, ein neues Leben – damit muss sich die neunjährige Amelia Louise McBride rumschlagen.

Denn nach der Scheidung ihrer Eltern zieht sie zusammen mit ihrer Mutter zwangsweise von Manhattan in eine Kleinstadt. Dort ist nicht nur alles überschaubarer, sondern auch verrückter. Vor allem ihre neuen Freunde. Das sind: Der Möchtegern-Superheld Reggie Grabinsky, der dazu neigt, alles ausführlich erklären zu müssen. Rhonda Bleenie, mit der Amelia vom ersten Augenblick an eine innige Feindschaft verbindet. Und Pyjamaman, der Junge im Schlafanzug, der nie spricht.

Kann man schlimmere Freunde haben? Am Ende ihres ersten Sommers in der Kleinstadt weiß Amelia: nein. Aber bessere als diese Bande von Verrückten gibt es auch nirgends.



Meinung:
Mit der Frankfurter Buchmesse ist ein neues Comic-Label ins Leben gerufen worden - comikat. Nach eigenen Aussagen richten sich die Comics von comikat vor allem an Kinder, entsprechend ist die Aufmachung, klein und handlich, das Ganze als Hardcover. Nicht ganz so kindergerecht ist mit 12,50 € der Preis.
Laut Verlag zählt Jimmy Gownleys rasante, gagreiche, nichtsdestotrotz warmherzige Erzählungen aus Amelias neuem Alltag zu den meistbeachteten aktuellen Jugendbüchern in den USA. Irgenwie ist diese Beschreibung schon verständlich, hat man doch das Gefühl, das es sich bei "Amelia" um eine einfachere Version von "Calvin und Hobbes" oder "Zuckerfisch" handelt - aber eben mit einer Zielgruppe, die deutlich jünger ist.
Insgesamt ist das Ganze sehr sympathisch und nett gezeichnet.

Fazit:
Neue Comicreihe mit klaren inhaltlichen (Kinder) und bezahlenden (Eltern) Zielgruppen.


Amelia 1: Amelia ist die Größte! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Amelia 1: Amelia ist die Größte!

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Comikat

Preis:
€ 12,50

ISBN 13:
978-3-939585-85-5

72 Seiten

Amelia 1: Amelia ist die Größte! bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • einfach
  • klar
  • sympathisch
Negativ aufgefallen
  • ... aber teuer
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2008
Kategorie: Amelia
«« Die vorhergehende Rezension
Werner 3 - Wer Sonst?
Die nächste Rezension »»
Asterix - Bei den Olympischen Spielen - Das Buch zum Film
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.