SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gundam Wing 3

Geschichten:
9. bis 12. Kapitel
Autor: Hajime Yadate/Yoshiyuki Tomino , Zeicher: Koichi Tokita, Tuscher: Koichi Tokita


Story:
Der Krieg zwischen den Kolonien und der Erde geht in seine entscheidende Phase. Prinzessin Relena, die Herrscherin des Sanc – Königreiches, trifft sich mit dem Leiter der Romefeller – Stiftung und Dorothy Catalonias Großvater, Herzog Dermail. Noch während des Treffens wird aber ihr Königreich von MDs der Stiftung angegriffen. Natürlich verteidigen Lucrezia, Heero, Duo, Quatre, Wufei und Trowa, der seine Erinnerung plötzlich wiederbekommen hat, das kleine Reich. Genau wie Zechs, der plötzlich auftaucht, um seine Schwester zu retten. Diese arbeitet, um ihr Reich zu retten, mit Dermail zusammen, ohne zu ahnen, dass der Herzog sie nur für seine Zwecke missbrauchen will. Doch da hat er seine Rechnung ohne Relena gemacht, die seine ganzen Pläne über den Haufen wirft und ihm einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Stattdessen wird endlich das Ende des Kampfes eingeläutet oder doch nicht? Denn eine Rebellengruppe namens White Fang will mit ihrem Raumschiff die Erde zerstören. Natürlich wollen Zechs, Treize und die Gundampiloten sowie die fünf Wissenschaftler das um jeden Preis verhindern. Es kommt zu den letzten Duellen zwischen Zechs und Heero sowie Wufei und Treize, wobei Treize sein Leben lässt, als sein Gundam explodiert. Das Raumschiff von White Fang kann schließlich auch aufgehalten und zerstört werden und damit ist der Krieg wirklich zu Ende.

Meinung:
Mit diesem Band und den ersten beiden Bänden gehen die Ereignisse, die sich auch in der 49teiligen TV – Serie ereignen, zu Ende. Aber keine Bange, es geht noch weiter. Es werden ja noch die Bände zur dreiteiligen OVA "Endless Waltz" erscheinen und noch zwei andere. Und natürlich im September ja auch noch das GW – Artbook. Zum Zeichenstil ist nicht viel zu sagen. Er ist wie immer super. Höchstens die Story ist an manchen Stellen etwas verwirrend und die letzten Seiten sind etwas schlecht gedruckt, aber das ist nicht so schlimm. Selbst Lady Une scheint ja den Anschlag von Band 2 überlebt zu haben. Am Ende kann man noch ein paar Zeilen von "Rhythm Emotion" von TWO – MIX lesen. Dieser Song ist das zweite Opening zur TV – Serie und ein absoluter Ohrwurm. Am besten den Manga lesen und dazu das Lied hören. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gundam Wing 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gundam Wing 3

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 4,99

ISBN 10:
3 89885 339 X

Gundam Wing 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Jede Menge Funnies und Infos zu technischen Begriffen
  • Abwechslungsreiche Story
  • Wunderbarer Zeichenstil
Negativ aufgefallen
  • an manchen Stellen vielleicht etwas verwirrend
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.04.2002
Kategorie: Gundam
«« Die vorhergehende Rezension
Gundam Wing 2
Die nächste Rezension »»
Seimaden 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.