SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - KageTora 3

Geschichten:
Kapitel 11-15
Autor / Zeichner / Tusche: Akira Segami

Story:
Ein junger Ninja namens Kagetora übernimmt die Aufgabe Yuki, die Erbin des Todo-Clans, zu beschützen und auszubilden. Das naive aber ansonsten recht muntere Mädchen ist jedoch nicht gerade geschickt und lernwillig. Aber den jungen Mann stört das nicht. Seine heimliche Liebe zu ihr gibt ihm die Geduld, sie zu unterweisen und für sie da zu sein. Er ist einerseits ganz froh, dass Yuki in ihm eher einen großen Bruder sieht, andererseits wünscht er sich mehr, obwohl er genau weiß, dass das nicht sein darf.
Mittlerweile sind die beiden in Schule und Freizeit unzertrennlich. Gemeinsam mit Schulfreunden unternehmen sie eine ganze Menge und fahren sogar in Urlaub.
Aber es gibt auch Gefahren, denn zum einen möchte ihn die reiche und hübsche Satsuki für sich vereinnahmen und macht ihm ein deutliches Angebot, und zum anderen taucht auch seine Jugendfreundin Sakuya wieder auf.
Kagetora hat alle Hände voll zu tun, um die beiden Mädchen von sich fern zu halten. Er wünscht sich einfach nur, das Meer, den Besuch in einem Vergnügungspark und die Nähe Yukis genießen zu können. Denn er hat das unbestimmte Gefühl, dass sie ihm nun auch etwas gestehen möchte...


Meinung:
Weiter geht es mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe, die diesmal in ein ziemliches Chaos ausarten, da gleich zwei Mädchen Interesse an Kagetora zeigen und die Naivität Yukis auch weidlich ausnutzen. Dabei wird keines der klassischen Klischees ausgelassen, sei es nun die kleinen Intrigenspiele, die die Unzertrennlichen entzweien sollen oder direkte erotische Annäherungsversuche. Doch am Ende siegt die wahre Liebe. Kagetora wird hin und her gerissen, während Yuki langsam zu begreifen beginnt, dass es nicht nur schwesterliche Liebe ist, die sie für ihren Beschützer empfindet.
Alles in allem ist das ganze recht amüsant dargestellt, die Geschichte besitzt aber trotzdem einige Längen, da die Handlung durch die vielen Gags und amüsanten Zwischenspiele nicht wirklich voran kommt. Damit fällt dieser Band gegenüber seinen Vorgängern etwas ab und kann nicht ganz so sehr überzeugen.


Fazit:
Romantisch veranlagte Mädchen werden ihren Spaß an der liebenswerten Ninja-Komödie um ein niedliches Mädchen und ihren Beschützer haben. Neben einer Menge amüsanter Episoden wird eine süße Liebesgeschichte, die vor allem durch ihre sympathischen Charaktere überzeugt, allerdings nun auch Längen aufzuweisen beginnt.


KageTora 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

KageTora 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-453-59552-1

181 Seiten

KageTora 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • saubere und detailreiche Zeichnungen
  • eine sympathisch erzählte Geschichte
Negativ aufgefallen
  • weder Thema noch Art der Geschichte sind all zu neu
  • die Handlung kommt nicht besonders voran
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2008
Kategorie: KageTora
«« Die vorhergehende Rezension
KageTora 2
Die nächste Rezension »»
KageTora 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.