Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - KageTora 2

Geschichten:
Kapitel 6-10
Autor / Zeichner / Tusche: Akira Segami

Story:
Kagetora, ein junger Ninja vom Land, übernimmt die Aufgabe, die Erbin des Todo-Clans zu beschützen und auszubilden. Allerdings erweist sich die naive aber muntere Yuki als harter Brocken, denn sie ist nicht nur recht nervös und ungeschickt, sondern auch sehr eigenwillig.
Aber der junge Mann hat keine Probleme damit, denn er merkt schon bald, dass er sich in seinen Schützling verliebt hat. Das ist keine gute Ausgangsposition, etwas dagegen unternehmen kann er allerdings auch nicht, da Yuki ihn als ihren älteren Bruder betrachtet und ihn auch so behandelt.
Da er nicht von ihrer Seite weichen soll, besucht er nun wie sie die High-School, was ihn mit vielen ihm noch unbekannten Bräuchen in Berührung bringt. Er lernt Weihnachten kennen, macht eine ausgelassene Silvesterfeier mit ... und muss sich dazu noch den Annäherungsversuchen seiner Jugendfreundin Sakuya erwehren, die es auf ihn abgesehen hat.
Und als diese Klippen endlich sicher umschifft sind, besuchen Yuki und er auch noch Kagetoras Heimat. Wird nun das Geheimnis ans Licht kommen, das er ihr verschwiegen hat?


Meinung:
Auch der zweite Band von "Kagetora" stellt die humorvollen Erlebnisse und die romantische Liebesgeschichte von Yuki und dem jungen Ninja in den Vordergrund. Dabei wird vor allem der naive Umgang des jungen Mädchens mit Gefühlen in den Vordergrund gestellt und noch offen gelassen, ob und wie sie Kagetora wirklich gern hat. Ninjas und Kampfkünste stehen eher im Hintergrund, auch wenn ab und zu gekämpft oder trainiert wird. All das wird aber sehr jugendfrei dargestellt und mit den all zu bekannten amüsanten Episoden aus der High-School und bei Freizeitunternehmungen der Freunde garniert, die einerseits zum Schmunzeln reizen, andererseits aber auch signalisieren, wie nahe sich die Helden mittlerweile gekommen sind.
Das ist vielleicht auch nicht ganz neu, wird aber von der Künstlerin in einem ansprechenden Zeichenstil und mit interessanten Variationen präsentiert, so dass man sich - insofern man diese Art von Geschichten mag - nicht langweilen wird.


Fazit:
Romantisch veranlagte Mädchen werden ihren Spaß an der liebenswerten Ninja-Komödie um ein niedliches Mädchen und ihren fast eben so naiven Beschützer haben. Neben einer Menge lustiger Episoden wird eine süße Liebesgeschichte, garniert mit ein wenig Abenteuer geboten, die vor allem durch ihre sympathischen Charaktere überzeugt.

KageTora 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

KageTora 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3-453-59551-4

189 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • saubere und detailreiche Zeichnungen
  • eine sympathisch erzählte Geschichte
Negativ aufgefallen
  • weder Thema noch Art der Geschichte sind all zu neu
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.03.2008
Kategorie: KageTora
«« Die vorhergehende Rezension
KageTora 1
Die nächste Rezension »»
KageTora 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>