SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crazy for you 5

Geschichten:
Bd. 5
Autor / Zeichner / Tusche: Karuho Shiina

Story:
Weihnachten rückt näher und Sachi ist immer noch im Unklaren bezüglich ihren Gefühlen für Yuki und Eiji. Letzterer ist in Sachi verliebt und zeigt ihr das auch, was ihr die Entscheidung allerdings nicht unbedingt leichter macht. Als er jedoch eine feste Beziehung mit Sachi will entscheidet sie sich erneut für Yuki und lehnt ab.
In der Zwischenzeit scheint sich Yukis und Akemis Beziehung zu bessern doch Akemi macht unerwartet Schluss, weil sie die Vergangenheit nicht vergessen kann und Yuki sich zu sehr verändert hat. Daraufhin will sie sich mir Sachi ausreden und ihr dabei auch ihr Einverständnis geben, falls Sachi nach wie vor mit Yuki zusammen sein möchte. Yuki ist, genauso wie Eiji, am Boden zerstört und versucht den anderen und auch sich selbst einzureden, dass alles in Ordnung ist, indem er gleich ein neues Mädchen aufreißt. Eiji schafft es jedoch über seinen eigenen Schatten zu springen und will Sachi nun helfen mit Yuki zusammen zu kommen.


Meinung:
Zunächst natürlich sind die Kurzzusammenfassung der bisherigen Handlung und die Kurzcharakteristik zu Beginn der Bandes zu erwähnen. Diese helfen sehr gut über die ein oder andere Wartezeit auf den nächsten Band hinweg. Danach folgt über zwei Seiten eine Bilderserie, bei der die Hauptcharaktere in unterschiedliche Rollen schlüpfen, wie z.B. ein Samurai oder Ninja, was ein besonderes Highlight dieses Bandes ist.
Was die Handlung betrifft, so ist hier immer für Unterhaltung gesorgt, besonders durch Yuhei, dem immer wieder die ungeschicktesten Sachen passieren. Aber auch Sachis Verwirrtheit über ihre Gefühle zu den beiden Jungen sorgen für Abwechslung. Sie verleihen ihr sehr menschliche Züge und zugleich wird für einen interessanten Handlungsverlauf gesorgt.
Zum Zeichenstil Shiinas ist zu sagen, dass der Hintergrund in der Regel mehr als spärlich gehalten wird, was zwar einerseits die Konzentration des Lesers auf die Handlung lenkt, andererseits aber die ganze Sache etwas eintönig werden lässt. Hier sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Shiina es sehr gut geschafft hat für jeden Charakter eine eigene Grundmimik herauszuarbeiten.

Fazit:
Auch der fünfte Band ist wieder interessant zu lesen und zu dem recht abwechslungsreich. In jedem Fall also lesenswert.


Crazy for you 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crazy for you 5

Autor der Besprechung:
Barbara Bergmiller

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-555-3

176 Seiten

Crazy for you 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • interessante Handlung
  • Bilderserie
  • Mimiken der Charaktere
Negativ aufgefallen
  • magerer Hintergrund
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2008
Kategorie: Crazy for you
«« Die vorhergehende Rezension
When a man loves a man 4
Die nächste Rezension »»
Weiß Side B 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.