SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die ruhmreichen Rächer 1

Geschichten:
The Mighty Avengers 1-3
Autor: Brian M. Bendis, Zeichner: Frank Cho

Avengers Classic 1
Autor: Dwayne McDuffie, Zeichner: Michael Avon Oeming

Story:
Es ist eigentlich widersinnig: Tony Stark hat dank des Civil War und des Registrierungsgesetzes alle Helden, die er nur brauchen könnte. Aber er will die Rächer wieder versammeln und Ms. Marvel soll sie leiten und zusammen mit ihm die neuen Rächer aussuchen. Das neue Team soll sich aus Sentry, Black Widow, Ares, Wonder Man, Wasp und Iron Man zusammensetzen. Und kaum ist das Team zusammen gestellt, muss es sich auch der ersten Bedrohung zuwenden, die vorgeblich aus den Molemen besteht. Aber es steckt noch mehr dahinter…

Meinung:
Es ist eigentlich eine schwierige Aufgabe ein neues Rächerteam zu versammeln, denn dieses Team ist eine der Grundfesten im Marvel-Universum. Aber genauso wie die X-Men war auch dieses Team immer wieder Veränderungen unterworfen. Eine der wenigen Konstanten – zumindest in den meisten Re-Inkarnationen – war Captain America. Nun ist dieser ein Abtrünniger geworden und wird auch bald ermordet werden und scheidet damit aus. Ein neues Team muss also her und es gibt gute Gründe dafür, dass es zusammengestellt wird, die im Dialog zwischen Miss Marvel und Iron Man offenbart werden.

Brian Michael Bendis hat einmal mehr mit diesen Geschichten bewiesen, dass er ein Meister seines Fachs ist. Denn anders als bei der Neugründung der JLA, die auch auf Gesprächen beruht und die dieser Geschichte auffallend ähnlich ist, schafft er es eine interessante und kurzweilige Story aufzuziehen. Dies ist auch dem Umstand zu verdanken, dass der Dialog zwischen Miss Marvel und Iron Man etliche Zweideutigkeiten enthält und Bendis sehr geschickt das Mittel der Gedankenblase einsetzt. Weiterhin ist auch hervorzuheben, dass die erste Bedrohung für die neuen Rächer sehr geschickt eingeführt wird und ausgerechnet Iron Man zum Opfer wird. Das zeigt, wie verletzlich dieser letztendlich doch noch ist, trotz aller Hightech, die er immer weiter entwickelt hat.

Frank Cho hat sehr gute Zeichnungen abgeliefert, die im Bereich der Superhelden-Comics sicher keinen Wunsch übrig lassen. Er hat schon früher bewiesen, dass seine Zeichnungen besonders gut zu actionreichen Geschichten passen, wie zum Beispiel bei Shanna.

Leider hat sich Paninicomics dazu entschlossen dem Band eine Geschichte der Rächer Classics beizulegen, die so gar nicht in das Gesamtbild passt. Hier hätte man besser mit der Fortsetzung der Geschichte weitermachen sollen. Zudem ist der Preis von 12,95 für relativ wenige Seiten inzwischen ziemlich happig.

Fazit:
„Die ruhmreichen Rächer 1“ ist eine gelungene Actiongeschichte mit guten Dialogen. Hier kann man seine helle Freude haben.

Die ruhmreichen Rächer 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die ruhmreichen Rächer 1

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,95

ISBN 13:
100

Die ruhmreichen Rächer 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine gute Geschichte
  • Gute Dialoge
  • Tolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Avengers Classic passt nicht ganz ins Gesamtbild
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2008
Kategorie: Die Rcher
«« Die vorhergehende Rezension
Die Domspitzen
Die nächste Rezension »»
Die Virtonauten von Remory 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.