SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gundam 0079 3

Geschichten:
Band 3
Autor: Hajime Yadate / Yoshiyuki Tomino , Zeicher: Kazuhisa Kondo, Tuscher: Kazuhisa Kondo


Story:
Im letzten Band war Amuro nach einem Streit mit Bright desertiert. Doch genau das hatte Ranba Rall beabsichtigt und nutzt die Chance zum Angriff auf die White Base. Amuro erkennt in letzter Sekunde Ranbas Absicht und kehrt zurück. In dem daraufhin folgenden Kampf siegt er, aber Ranba Rall kann in letzter Minute entkommen, bevor sein MS explodiert, und Amuro wird wegen seiner Desertation in Einzelhaft genommen. Ranba Rall ist aber noch nicht am Ende. Er fordert von Ma Kube, der ebenfalls zur Zeon – Armee gehört, neue Truppen und MS, die letzterer aber verweigert. Daraufhin griff Ranba die White Base auf eigene Faust an, erlitt jedoch eine Niederlage. Kurz bevor er sich jedoch das Leben mit einer Handgranate nimmt, übergibt er die Befehlsgewalt an seine Adjutantin Hamon, welche die weitere Schlacht leitet.Sie versucht mit dem Rest von Ralls Truppe, mit einer Sprengladung die White Base zu rammen. Doch Ryû verhindert das mit einem kamikazeartigen Gegenangriff, wobei er leider sein Leben verliert und die Crew der White Base damit in tiefe Trauer stürzt, da er immer zwischen den Piloten vermittelt hatte und eine große, moralische Stütze war. Für die kommende Operation Odessa soll nun ein Upgrade für Amuros Gundam geliefert werden. Doch Ma Kube bekommt Wind davon und befiehlt, den Transport anzugreifen. Amuro eilt zu Hilfe, doch kommt er noch rechtzeitig?

Meinung:
Auch im dritten Band geht es heftig zur Sache. Fast den ganzen Band über wird gekämpft und auch diesmal müssen wir uns wieder von einigen Hauptpersonen verabschieden, die in diesem Band sterben. Neben einigen der feindlichen Seite stirbt auch einer von Amuros Freunden, Ryû, der ein Loch in die Crew der White Base reißt. Es bleiben aber noch einige Fragen offen. Woher kennt Ranba Sayla? Und wer ist diese wirklich? Fragen, die sich bestimmt noch klären werden.

Gundam 0079 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gundam 0079 3

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 4,99 Euro

ISBN 10:
ISBN 3 89885 475 2

Gundam 0079 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Mangaklassiker
  • interessante Stories
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.04.2002
Kategorie: Gundam
«« Die vorhergehende Rezension
Gundam 0079 2
Die nächste Rezension »»
Pokémon - Magical Journey 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.