SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Das Lied der Lämmer 7

Geschichten:
Kap. 41-47Autor: Kei Toume, Zeichner: Kei Toume, Tusche: Kei Toume


Story:
In das Leben von Chizuna und Kazuna ist Ruhe eingekehrt. Sie besuchen wieder die High School, auch wenn eine ehemalige Krankenschwester aus der Praxis ihres Vaters in der Schule arbeitet und sie beobachtet und sich versucht um sie zu kümmern. Die Geschwister erleben einen Augenblick des Glücks. Sogar Chizuna blüht auf und beginnt sogar Freude an den Vorbereitungen zum Schulfest zu haben. Doch als sie zusammenbricht weiß sie entgültig, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.
Kazuna ahnt noch nichts davon. Er selbst erlebt den schlimmsten Anfall seines Lebens, bei dem ihm Yaegash beisteht ohne dass er es will. Seltsamerweise nimmt er es ruhig hin, als Dr. Minase ihm später erklärt, wie schlecht es inzwischen um Chizuna steht.
Niemand bekommt mit, dass Kazuna für sich eine schwerwiegende Entscheidung trifft, als er seine Schwester aufopferungsvoll pflegt.


Meinung:
Melancholisch, aber sehr ruhig beschäftigt sich der abschließende Band mit den letzen Lebenswochen Chizunas, die sich schließlich auch ihren eigenen Ängsten und verschütteten Erinnerungen stellt. Sowohl die Figuren, als auch die Leser können von ihr Abschied nehmen. Doch der Manga versinkt nicht ganz in abgrundtiefer Trauer, denn einen kleinen versöhnlichen Abschluss gibt es, der nicht ganz so depressive Gemüter zufrieden stellen dürfte, nachdem die Tränen getrocknet sind.


Fazit:
"Das Lied der Lämmer" ist ein bewegendes Psychodrama, in dem weniger die geheimnisvolle Verwandlung im Vordergrund steht als die Reaktion der von der Veränderung betroffenen Geschwister.


Das Lied der Lämmer 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Das Lied der Lämmer 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-377-6

ISBN 13:
978-3-86580-377-6

244 Seiten

Das Lied der Lämmer 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine bewegende Geschichte mit glaubhaften Charakteren
  • die eher statischen Bilder unterstützen die Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2007
Kategorie: Das Lied der Lmmer
«« Die vorhergehende Rezension
Legend 6
Die nächste Rezension »»
Liling-Po 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.