SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.802 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Morea 1 - Das Feuer der Zeit

Geschichten:

Le Sang des Anges

Autor: Christopher Arleston, Zeichner: Thierry Labrosse



Story:
Als Morea Doloniac morgens neben ihrem Lover Adam aufwacht, kann sie noch nicht erahnen, was der Tag bringen wird. Morea ist die Urgroßnichte von von Nathan Doloniac, dem Geschäftsführer der DWC, der Doloniac World Company, einer der mächtigsten Firmen der Welt.
Sie arbeitet als kleine Angestellte im Firmensitz der DWC bis es zu einem Anschlag kommt bei dem sämtliche Familienmitglieder des Doloniac Clans umgebracht werden.
Sämtliche? ... nein. Wie durch ein Wunder überlebt Morea ihre tödlichen Verletzungen. Morea ist ein Drache, sie trägt einen genetischen Code, der ihr vor Generationen eingepflanzt wurde und damit ist sie unsterblich.
Drachen und ihre Gegenspieler, die Engel, versuchen schon über die Zeitalter hinweg, den Lauf der Geschichte zu beeinflussen, um die Zukunft der Erde zu ihren Gunsten zu beeinflussen.
Durch die Eliminierung des gesamten Doloniac Clans versuchen die Engel die Kontrolle über die DWC zu erlangen, und so das Schicksal des Planeten zu beeinflussen.
Mit diesen Informationen konfrontiert erwacht Morea von den  Toten und übernimmt als letztes Glied der Familie die Leitung der DWC - sehr zum Unmut der Engel, die nichts unversucht lassen, um Morea doch noch zu erwischen. Drachen sind unsterblich, nur ein Feuer kann sie vernichten.
Gut nur, dass es noch andere Drachen gibt, die ihr beistehen können.

Meinung:
Vielschreiber Arleston, den Fantasy Freunden ob unzähliger Szenarien bestens bekannt, hat wieder zugeschlagen. Zusammen mit dem bisher unbekannten Zeichner Thierry Labrosse erzählt er eine ausgesprochen attraktive und spannende Geschichte um Unsterbliche und ihre Versuche, den Lauf der Welt zu verändern.
Einiges kommt schon irgendwie bekannt vor. Manches erinnert stark an den Highlander - Schwertkämpfe und die Ähnlichkeit des Drachen Ritter Terkio mit dem wohl bekanntesten Highlander - Sean Connery - kommt wohl auch nicht von ungefähr.
Das ändert aber nichts daran, dass „Morea“ wirklich lesenswert und kurzweilig ist, nicht zuletzt wegen der unvermeidlichen attraktiven Heldin.
Für einen ersten Teil des auf 5 Bände angelegten ersten Zyklusses passiert neben der Einführung der Charaktere schon eine ganze Menge und das macht wirklich Lust auf mehr.
Zeichnerisch kann Labrosse absolut überzeugen und „Morea“ wird wohl nicht seine letzte Arbeit bleiben.



Fazit:
Neue Fantasy Saga mit bekannten Elementen, die trotzdem ein Eigenleben hat.

Morea 1 - Das Feuer der Zeit - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Morea 1 - Das Feuer der Zeit

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,80

ISBN 13:
978-3-939823-90-2

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Klasse Heldin
  • Guter Drache
  • "Sean Connery"
Negativ aufgefallen
  • vielleicht ein wenig viel "Highlander"
  • Manches kommt bekannt vor
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.67
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.10.2007
Kategorie: Morea
«« Die vorhergehende Rezension
Die Gilde 1 - Astraban
Die nächste Rezension »»
Rudi 3 - Mein Freund Rudi
Leseprobe
Die Leseprobe zu Morea 1 - Das Feuer der Zeit als PDF-Datei herunterladen
Die Leseprobe zu Morea 1 - Das Feuer der Zeit als PDF-Datei herunterladen
Gre: 6.26 MB
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.