SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.047 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Indépendent 2

Geschichten:
Kap. 5 - 8a + Alcatch Special
Autor: Duo, Zeichner: Duo, Tusche: Duo

Story:
Mafiosi-Töchterchen Épicé gelingt es, einen Bankräuber zu beklauen - und so sind ihre Geldsorgen endlich vorbei. Nicht nur kann sie nun nach Herzenslust schoppen, auch für ihre beste Freundin Raina fällt noch genug ab. Doch es dauert nicht lang, und die Polizei, der bestohlene Dieb und andere Mafiosi sind den Mädchen auf den Fersen. Wie "Thelma & Louise" ergreifen die beiden mit einem Auto die Flucht.
Unterwegs lesen sie den Pop-Star Masaru auf, der einerseits als Geisel dienen, andererseits Fan Raina erfreuen soll. Obwohl er mehrmals die Gelegenheit erhält, die Flucht zu ergreifen oder seine Entführerinnen zu überwältigen, lässt er diese Chancen verstreichen und amüsiert sich königlich über das unerwartete Abenteuer, das ihm nebenbei eine Menge Publicity bringt…

Meinung:
Mit dem zweiten Band von "Indépendent" setzt das Team Duo nahtlos die chaotisch-quierlige Girlie-Kommödie fort: Eine richtige und nachvollziehbare Handlung gibt es nicht, bloß eine Aneinanderreihung von kurzen, witzig-flippigen Dialogen, die von den naiven Protagonisten an verschiedenen Schauplätzen und mit wechselnden Klamotten geführt werden. Dabei werden der Kaufrausch modebewusster Teenager, der Markenwahn, die Schwärmerei für Pop-Stars und andere Klischees auf die Schippe genommen.
Zeichnerisch haben sich die Künstler gegenüber dem ersten Band deutlich gesteigert. Die Charaktere sehen besser aus, und auch die Rasterfolie wird gezielt und nicht um ihrer selbst willen eingesetzt. Vielleicht hat es auch wegen des erhöhten Arbeitsaufwandes länger gedauert, den Manga fertig zu stellen - angekündigt war er ja schon vor einigen Monaten.
Der Klamauk und die flotten Sprüche wenden sich in erster Linie an ein sehr junges Publikum, das sich in den Charakteren wieder finden und über die eigenen Schwächen lachen kann, und an all jene, die sich für die Werke deutscher Comic- und Manga-Zeichner interessieren.


Fazit:
Nach langem Warten präsentiert das Team Duo die Fortsetzung der als Dreiteiler angelegten Serie "Indépendent". Ohne Bruch geht die Handlung weiter, die Zahl der Hauptfiguren steigt - und im gleichen Maße nehmen Chaos und Klamauk zu. Die Illustrationen sind gefälliger geworden, lässt man die vielen SD-Szenen außer acht, und vor allem die Pin-ups erfreuen das Auge. "Indépendent" ist eine Girlie-Serie, die sich an junge Mädchen wendet, die Klamauk der Romantik und eine Video-Clip-artige, schnelle Handlung einer nachvollziehbaren Story mit realistischen Charakteren vorziehen.


Indépendent 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Indépendent 2

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3-7704-6650-4

176 Seiten

Indpendent 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • witzige Story
  • ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2.67
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.09.2007
Kategorie: Indpendent
«« Die vorhergehende Rezension
Milk Crown H 3
Die nächste Rezension »»
Haou Airen 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.