SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fathom Neue Serie 12

Geschichten:
Michael Turner’s Fathom, Vol. II, issue 8. Chapter 8: Reunited
Autor: J.T. Krul, Michael Turner, Zeichner: Koi Turnbull, Marcus To, Tusche: Sal Regla, Jonathan Glapion, Saleem Crawford, Farben: Paul Mounts

Story:
Der Kampf hat begonnen und Aspen, Cannon, sowie ihr Bruder sind auf dem Weg in die Hauptstadt, um ebenfalls mit zu kämpfen. Während dessen sterben bereits die ersten Menschen und die ersten Wassermenschen und die Frage ist nur noch: Ist das ein Krieg oder eine Vernichtung, die hier begonnen hat?

Meinung:
Nein, das Heft 12 der neuen fortlaufenden Serie ist sicher kein Spaziergang, denn ein Krieg ist immer brutal. Allerdings wird nur wenig vom individuellen Elend gezeigt und es ist mehr eine Schlacht à la Star Wars zu sehen, was das Ganze freilich nicht so nahe bringt, wie eine Schlacht in einem Film über den zweiten Weltkrieg. Damit bleibt aber auf jeden Fall trotz aller Action die Gewalt nicht besonders greifbar.

Insgesamt ist das Heft trotz all der Action auch nicht besonders anregend, eher langweilig zu nennen. Und auch hier wird wieder einmal offenbart, dass die Veröffentlichung im US-Format mit nur einem US-Heft einfach nicht förderlich für die Beurteilung einer Ausgabe ist. Wäre diese Geschichte in einem Sammelband veröffentlicht worden, wäre sie im Gesamtkontext sicher positiver bewertet worden. Immerhin endet die Geschichte in einem guten Cliffhanger, so dass die Bewertung nicht ganz ins Negative abrutscht.

Turnbulls Zeichnungen waren schon in der Ausgabe 11 nicht gerade besonders gewesen und auch in diesem Heft sind zahlreiche Charakterzeichnungen nicht gut gelungen. Die Action hingegen gelingt ihm gut und so ist hier zumindest eine harmonische Bewertung möglich.

Fazit:
Ausgabe 12 ist sicher kein Highlight der Serie, wartet aber mit einem guten Cliffhanger auf und einiger Action, die gut umgesetzt ist.

Fathom Neue Serie 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fathom Neue Serie 12

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Paperwerk Infinity

Preis:
€ 3,30

ISBN 13:
978-3-940327-22-2

28 Seiten

Fathom Neue Serie 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gute Action
  • Gute Zeichnungen bei der Action
Negativ aufgefallen
  • Die Charaktere sind nicht gut gezeichnet
  • Nur wenig Geschichte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2007
Kategorie: Fathom
«« Die vorhergehende Rezension
Fathom Neue Serie 11
Die nächste Rezension »»
Panik Elektro 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.