SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.727 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shit Happens! Das Skandalbuch

Geschichten:
Autor und Zeichner: Ralph Ruthe

Story:
Es ist ein Skandal! Denn Ralph Ruthe macht sich über Randgruppen lustig, seien es Moralisten, Kinderrechtler, Männergruppen, David Hasselhoff oder Kirchenmänner. Sie werden ihn steinigen wollen, sie werden ihm hinter rennen, denn er lässt in diesem Buch einfach kein Fettnäpfchen aus. Er lässt kein gutes Haar an ihnen allen. Wo bleibt denn da der Respekt?

Meinung:
Es gibt sie doch überall: Die Nein-Sager, die Warmduscher, die Turnbeutelvergesser. Nie werden sie thematisiert, nie bekommen sie mal endlich das aufs Auge gedrückt, was ihnen zusteht. Ralph Ruthe traut es sich. Er lässt alle Tabus beiseite und präsentiert gnadenlos witzige Geschichten. Da wird endlich einmal erzählt, wie es im Büro wirklich zugeht. Dass es eben überall einen Menschen geben muss, der die ganze Zeit Solitaire spielt und auch noch zu früh geht. Und die Korruption im weiten Land ist sowieso vorhanden. Nur, dass sogar das Bauaufsichtsamt einen Obulus einstreicht, damit Biber ihre Dämme bauen können, das kann eben nur Ruthe aufdecken.

Übrigens lieber Ralph, man kann doch nicht so respektlos mit seiner eigenen Stadt umgehen. Nein, also wirklich, das arme Bielefeld ist doch nun wirklich kein Ort, von dem keiner weiß, dass er existiert. Deine Leser wissen das, aber wirklich. Denn sie wissen ja, wo ihr Idol wohnt.

Doch zurück zum Ernst der Dinge. So gut Ralph Ruthe auch ist, aber in diesem Buch gibt es doch ein paar Witze, die nicht so ganz zünden oder zumindest der Leser erst einmal etwas nachdenken muss. Schade, denn gerade für den Witz, der schnell kommt und geht ist Ruthe schließlich bekannt. Allerdings halten sich diese schlechteren Witze in Grenzen, so dass der Gesamtgenuss immer noch den Daumen nach oben zeigen lässt.

Fazit:
Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen. Das scheint in „Shit Happens!“ ein ehernes Gesetz zu sein. Ob jetzt kleine Teufel mit Passanten über Gott lästern wollen oder die Fans von David Hasselhoff ihr Fett mächtig weg bekommen: Die Gags kommen wie am Fließband.

Shit Happens! Das Skandalbuch - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shit Happens! Das Skandalbuch

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3-551-68058-7

64 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gute Gags
  • Super Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Ein paar Gags sind etwas zäh
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.08.2007
Kategorie: Ralph Ruthe
«« Die vorhergehende Rezension
Flossen: Dicker als Wasser
Die nächste Rezension »»
Spirou + Fantasio Spezial 5: Spirou im Wilden Westen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.