SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.673 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gacha Gacha 7

Geschichten:
Secret 6 - 10
Autor: Hiroyuki Tamakoshi, Zeichner: Hiroyuki Tamakoshi, Tusche: Hiroyuki Tamakoshi

Story:
Wann immer Hatsushiba niesen muss, wechselt er das Geschlecht. Zu gern käme er der hübschen Sakuraba näher, und so macht er aus der Not eine Tugend und freundet sich mit ihr als Mädchen an. Tatsächlich gelangt er/sie als Akira an Orte, die einem Jungen normalerweise verschlossen bleiben. Er sieht und erfährt Dinge, von denen er sonst nicht einmal zu träumen wagte. Und doch wäre es ihm am liebsten, würde Sakuraba ihn auch als Hatsushiba mögen.
Vielleicht tut sie es sogar? Zu seiner großen Freude fragt sie ihn, ob er Weihnachten mit ihr feiern möchte. Das Date entpuppt sich dann jedoch als etwas ganz anderes. Dennoch bekommt er eine kleine Belohnung.
Aber die Probleme werden für Hatsushiba und Akira nicht kleiner. Ein Mitschüler verknallt sich in sein weibliches alter Ego, und Sakuraba zeigt sich eifersüchtig, weil sie glaubt, Hatsushiba und Akira wären ein Paar…


Meinung:
Es gibt eine Vielzahl Mangas, die mit den Geschlechterrollen bzw. dem absichtlichen oder unabsichtlichen Wechsel des Geschlechts spielen, sowohl für Leserinnen wie auch für Leser: "Cute x Guy", "Day of Revolution" und eben auch "Gacha Gacha" seit dem aktuellen zweiten Zyklus. Einer eher alltäglichen Handlung und Liebes-Geschichte werden auf diese Weise vage Fantasy-Elemente hinzugefügt, die dafür sorgen, dass die Protagonisten in ungewöhnliche und kuriose Situationen geraten.
In "Gacha Gacha" dient alles nur dazu, eine Rahmenhandlung für schlüpfrige Szenen und viele, viele Panty-Shots zu schaffen. Die Handlung mag recht witzig sein, der Humor kommt aber doch mit dem Holzhammer. Das spricht Jungen ab 14 an, aber Leserinnen können weder dem Klamauk noch der Wäscheschau wirklich etwas abgewinnen.
Die Zeichnungen sind ganz nett, wenn man auf putzigen, großäugigen School-Girls in kurzen Röckchen steht, die ständig ihre Reize dem Betrachter entgegen recken - aber mehr bietet die Serie nicht. Wer anspruchslos genug ist, dass er sich damit zufrieden gibt, wird bestens bedient.


Fazit:
Erotische Mangas gab es all die Jahre fast nur für männliche Leser. Inzwischen sind die Panty-Shots mehr und mehr am Verschwinden, denn das weibliche Publikum stellt doch die größere Leserschar, die jedoch nicht von den zumeist simpel gestrickten Klamotten angesprochen fühlt. "Gacha Gacha" ist eine der Serien, die noch läuft und wohl auch einigen Jungen gefällt, denen Handlung und Charaktere egal sind, wenn es nur Slips, BHs und nackte Brüste zu sehen gibt.


Gacha Gacha 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gacha Gacha 7

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Heyne

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-453-59580-4

196 Seiten

Gacha Gacha 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen - sofern man auf Panty-Shots steht
Negativ aufgefallen
  • simple Handlung und Charaktere
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2007
Kategorie: Gacha Gacha
«« Die vorhergehende Rezension
Kaikan Phrase 12
Die nächste Rezension »»
Genshiken 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.