SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.011 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rudi 4: Keiner ist wie Rudi

Geschichten:
Autor, Zeichner: Peter Puck

Story:
Ob leidtragend weil er nichts von Fred´s „Spezial Bowle" getrunken hat, unvergleichlicher Urlaub auf einem Leuchtturm, Frau Schneckle als erfolgreiche Entmieterin, ein denkwürdiger Off-Road Wandertag, Vicky - Rudi´s Schwester, originelle Geburtstagsgeschenke, die betuliche - wenn auch nicht ganz freiwillige sternklare Nacht im Park oder das große Rudi Spiel - Rudi und Fred in Höchstform.

Meinung:
Wer hätte es als Leser diverser Stadtmagazine für möglich gehalten, dass Peter Puck mit der Figur des "Rudi" Kultstatus erlangen würde.

Renommierte Magazine und anerkannte Kritiker sind sich einig, dass "Rudi" in deutschen Landen einzigartig ist. Und das stimmt!

Auch wenn es manchmal auf den ersten Blick etwas anstrengend erscheint - wann gibt es schon so viel Text auf einer Seite in derartig überdimensionalen Sprechblasen - die investierte Zeit lohn sich in jeden Fall.

Pucks Protagonisten erleben erneut "lustige" Abenteuer, voll schwarzen Humors, böser Satire, Herz und einem Schuss Melancholie. Auch in dieser Neuauflage bleibt Rudi "cool, zynisch, sensibel, entlarvend, detailsüchtig, akribisch, komisch, bewusstseinserweiternd, unleserlich - eben unverwechselbar".

Das eine oder andere Adjektiv scheint übertrieben zu sein - ist es aber nicht. Wer früher 4 Wochen auf die nächste Ausgabe des Stadtmagazins warten musste, bekommt "Rudi" jetzt geballt und ... in Farbe.

Eine lohnende Ausgabe.

Fazit:
Hier ist der Titel Programm - Keiner ist wie Rudi (und Fred)

Rudi 4: Keiner ist wie Rudi - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rudi 4: Keiner ist wie Rudi

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3-7704-2982-0

54 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Rudi
  • Fred
  • Peter Puck
  • Peter Puck´s Audiokommentar
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(5 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.06.2007
Kategorie: Rudi
«« Die vorhergehende Rezension
Coronahotel 1: Herzlich willkommen!
Die nächste Rezension »»
Werner Sammelbänder 2: Werner - Alles klar?
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.