SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Legende der Drachenritter 2: Akanah

Geschichten:
Autor: Ange, Zeichner: Philippe Briones, Colorist: Stéphane Paitreau




Story:
Niemand weiß, woher die Drachen gekommen sind, aber ihre bloße Gegenwart verändert buchstäblich die Welt. In ihrer Umgebung verödet das Land - Tiere und Menschen verwandeln sich in seiner Nähe in Monster. Nur Jungfrauen werden von den Drachen verschont und speziell die Jungfrauen vom Orden der Drachenritter können den Drachen trotzen.

Akanah und ihre Freundin Eleanor, zwei Schülerinnen des Ordens der Drachenritter - aus der Schule der Ishtar, machen sich zusammen mit Jan von Aeris, Priester und Kartografen von des Ordens von Aman und Schüler des ehrwürdigen Laos auf, die Legende der Drachen aufzuklären.

Doch das Übel ist geographisch schon viel weiter fortgeschritten als vermutet ... erste Verwandlungen in der Nähe der Stadt Monella machen sich auf der Oberfläche, bei einigen Bäumen und Tieren schon bemerkbar. Akanah, die schon ihren Bruder Bryn töten musste, weil er von der Seuche angesteckt wurde, muss auch jetzt wieder eine sehr emotionale Entscheidung treffen: Jan - ihre große Liebe - ist vom Übel befallen.

Meinung:
Solide wurden im ersten Band von "Die Legende der Drachenritter" die unterschiedlichsten Genres miteinander verknüpft. Band 1 "Jaina" verband alle Wünsche, die an eine Fantasy Serie gestellt werden könnten.

Bei der Musik ist das dritte Album, bei einem Comic kann es schon schneller gehen - zumindest gilt das für den zweiten Band der „Legende der Drachenritter“. Bei Band 1 konnte die Geschichte in Zusammenhang mit den genialen Zeichnungen von Varanda überzeugen. Bei Band 2 fehlt die notwendige Originalität einer Fortsetzung und - viel schlimmer - Ross und Reiter bzw. Ross oder Reiter wurden im Springen gewechselt.

Philippe Briones kann in keiner Phase an die Zeichnungen von Alberto Varanda anknüpfen. Selbst wenn Briones Zeichnungen im Durchschnitt nicht weiter auffallen würden - im direkten Vergleich kann er nicht bestehen. Da muss man leider konstatieren, dass einer Idee, der im zweiten Band die Luft ausgeht, ein nicht so guter Zeichner nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ist das nun ein Konzept (das gibt es ja schon bei „Das verlorene Paradies“) - oder behält sich Varanda tatsächlich vor, dünnere Inhalte nicht selbst umzusetzen. Eigentlich eine ganz interessante Frage -oder?

Fazit:
Was wird aus einer guten Idee, einem sehr guten Zeichner/Autoren Gespann in einem zweiten Lauf mit anderer Besetzung? Hier ist die Antwort.



Die Legende der Drachenritter 2: Akanah - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Legende der Drachenritter 2: Akanah

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Splitter Verlag

Preis:
€ 12,8

ISBN 10:
9-783939-823346

ISBN 13:
978-3-939823-34-6

47 Seiten

Die Legende der Drachenritter 2: Akanah bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Aufmachung - wie immer spitze
Negativ aufgefallen
  • Wechsel des Zeichner
  • Längen im Inhalt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.03.2007
Kategorie: Die Legende der Drachenritter
«« Die vorhergehende Rezension
Die Schiffbrüchigen von Ythaq 3: Seufzer der Sterne
Die nächste Rezension »»
Tim in Tibet
Leseprobe
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Die Legende der Drachenritter 2: Akanah
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.