SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.072 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - St. Dragon Girl 3

Geschichten:
Episode 9-12
Autor: Natsumi Matsumoto, Zeichner: Natsumi Matsumoto


Story:
Es ist Weihnachtszeit. Momoka und ihre Freundin Shunran sind beim shoppen um Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben auszusuchen. Shunran, die als Medium für geisterhafte Erscheinungen sehr empfänglich ist, wird dabei mit einer Geistererscheinung konfrontiert. Der Geisterjunge Yuki hat seine Erinnerung verloren und sucht mit der Hilfe Momokas und Shunrans nach seiner Identität, damit er ein Budda werden kann. Das heißt er versucht Erlösung von der bedingten Welt zu finden, und als neuer Budda ins Nirvana einzugehen. Erst dann wird er seinen Frieden finden. Die Zeit eilt, denn Shunran, die sich in Yuki verliebt hat, wird bei jeder Begegnung zwischen beiden immer schwächer. Sie verliert ihre Lebensenergie. Momoka begibt sich auf die Suche nach Yukis Erinnerung und wird im nahen Krankenhaus fündig!



Meinung:
Nachdem Band 2 einen Hänger hatte, nimmt die Story im 3. Band wieder Fahrt auf.
Die Episoden sind wie schon zuvor wieder sehr lebhaft, augenzwinkernd aber auch spannend erzählt. Neu in diesem Band wird die chinesische Verwandtschaft Ryugas vorgestellt und mit einem Besuch dort auch in den Band eingebunden. Natsumi Matsumotos Faible für die chinesische Kultur wird überdeutlich in Menschen, Kleidung, und kleinen Gesten dargestellt.
Zusätzlich enthält Band 3 wieder zwei Bonusgeschichten, einmal aus Momokas und Ryugas früherer Kindheit und eine Kurzgeschichte mit Momoka und den beiden Geisterkatzen aus dem ersten Band.



Fazit:
Band 3 ist ein Volltreffer, wer bisher die beiden ersten Bände verschlungen hat, wird auch von diesem wieder begeistert sein.


St. Dragon Girl 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

St. Dragon Girl 3

Autor der Besprechung:
Christiane Korinth

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86580-543-0

Positiv aufgefallen
  • die Charas sind nicht übertrieben, aber sehr liebenswert gezeichnet
  • der Abstecher nach China ist sehr lesenswert
  • keine übertriebene Gewalt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2007
Kategorie: St. Dragon Girl
«« Die vorhergehende Rezension
St. Dragon Girl 2
Die nächste Rezension »»
Alice Academy 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.