SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hana-Kimi 2

Geschichten:
Vol. 2
Zeichner/Autor/Tuscher: Hisaya Nakajo

Story:
Mizuki hat sich mit Sano anfreunden können, und versucht ihn nun vorsichtig dazu zu überreden wieder mit dem Hochsprung anzufangen, den er aufgrund von Angst und Verletzungsproblemen aufgegeben hat.
Da meldet sich Sanos alter Rivale Kagurazaka zu Wort, der alles daran setzt, ihn unterzubuttern.
Mizuki möchte Sano natürlich aufmuntern, hat aber selbst mit Mobbing zu kämpfen.
Doch es wird noch komplizierter: Mizukis großer Bruder will sie in Japan besuchen kommen!

Meinung:
In diesem Band finden sich häufig Elemente des ebenfalls bei Carlsen erscheinenden "W Juliet", ein Manga, der ein ähnliches Thema behandelt. So sind Geschwister, die hinter das Geheimnis kommen und den Protagonisten zur Rückkehr bewegen wollen, nichts Neues mehr, und es ist klar, dass da nur "Die Kraft der Liebe" helfen kann! Der Band gerät also leider ziemlich vorhersehbar, aber es ist sehr süß zu sehen wie sich Sano und Mizuki langsam näher kommen. Bei der Stange hält den Leser allerdings die Frage, ob es Sano zurück zum Hochsprung schafft, und ob Mizuki auf der Schule bleiben kann ist schließlich auch noch nicht entschieden...

Fazit:
Fans von "W Juliet" können spätestens jetzt ohne Bedenken zugreifen, auch Fans der niedlichen Lovestory kommen auf ihre Kosten.

Hana-Kimi 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hana-Kimi 2

Autor der Besprechung:
Malindy Hetfeld

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-551-78672-0

ISBN 13:
978-3-551-78672-2

196 Seiten

Hana-Kimi 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • sympathische Charaktere
  • witzig
Negativ aufgefallen
  • etwas unrealistisch
  • vorhersehbar, da Parallelen zu anderen Serien bestehen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2007
Kategorie: Hana-Kimi
«« Die vorhergehende Rezension
Hana-Kimi 1
Die nächste Rezension »»
Hana-Kimi 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.