SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bronze - Zetsuai since 1989 7

Geschichten:
Band sieben
Autor: Minami Ozaki, Zeicher: Minami Ozaki, Tuscher: Minami Ozaki


Story:
Es ist nun einige Zeit seit dem Zwischenfall mit den Nanjo – Brüdern vergangen und beide erholen sich einigermaßen von ihren Verletzungen. Koji von dem hohen Blutverlust durch den Verlust seines linken Armes und Izumi von der Verletzung an der Hüfte, die er sich am Ende des letzten Bandes selbst beigebracht hatte. Alles scheint wieder normal zu sein. Izumi fängt auch wieder mit Fußballspielen an, da er sich dadurch von den schrecklichen Ereignissen am besten ablenken kann. Er vergibt sogar Kunihide, der ihm ja mit in diese Schwierigkeiten gebracht. Währenddessen ist Koji in der Reha, um sich an seine neue Prothese zu gewöhnen. Doch er lässt es sich nicht nehmen, trotzdem zu Izumis Spielen zu kommen und ihn (auf seine Weise) anzufeuern. Er spielt sogar wieder mit den Gedanken, noch einmal mit der Musik anzufangen, was er dann später auch noch in die Tat umsetzt, wo noch fast alle von seiner alten Band mitmachen. Auch Izumi scheint wieder Glück zu haben. Zwar hat er Pech und er holt sich einen Kreuzbandriss in einem Halbfinale, doch als Ausgleich will man ihn endlich in die J-League holen, wenn er wieder gesund ist.

Meinung:
Band 7 lässt es nach den dramatischen Ereignissen der letzten Bände von Bronze endlich mal wieder etwas ruhiger und gemächlicher angehen. Alles scheint wieder seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch die Ruhe scheint zu täuschen. Denn wer weiß schon, was als nächstes passieren wird. Aber wie schon gesagt, das jetzt erst mal wieder alles ruhig angeht, ist schon ganz gut. Und man stellt sich bestimmt nach dem Lesen wieder einige Fragen. Zum Beispiel: Wie wird sich Izumi in der J-League machen, wenn sein Knie wieder ganz ist? Wird Koji mit seinem neuen Musikstil Erfolg haben? Und natürlich: Wie wird sich die Beziehung der Beiden weiterentwickeln? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden. Und falls sich jemand fragt, was die J-League überhaupt ist. Man könnte sagen, es ist das japanische Pendant zur Bundesliga (obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich Fußball nicht mag). Außerdem gibt es in diesem Band drei Extrastorys, von denen zwei so genannte Sidestorys sind, also parallel zum Geschehen im Manga verlaufen und die ganze Geschichte vertiefen.

Bronze - Zetsuai since 1989 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bronze - Zetsuai since 1989 7

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3-551-74787-3

224 Seiten

Bronze - Zetsuai since 1989 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wunderbarer Zeichenstil
  • Romantisch, romantisch, romantisch ^^
  • ein paar interessante Sidestorys zum Band
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2002
Kategorie: Bronze - Zetsuai since 1989
«« Die vorhergehende Rezension
Seraphic Feather 6
Die nächste Rezension »»
Ranma 1/2 31
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.