SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bronze - Zetsuai since 1989 4

Geschichten:
Katsuai & Klagelied
Autor: Minami Ozaki, Zeicher: Minami Ozaki, Tuscher: Minami Ozaki


Story:
Im letzten Band wurde Koji bei seinem Abschiedskonzert von einem weiblichen Fan mit einem Messer in der Brust verletzt. Natürlich waren sein Management und Takuto sehr besorgt. Takuto erbot sich sogar, freiwillig auf Koji aufzupassen. Inzwischen war etwas Zeit seit diesem Zwischenfall vergangen und beide leben wieder in einer gemeinsamen Wohnung. Takuto spielt immer noch in seiner Mannschaft, während Koji brav zuhause bleibt und sogar kochen lernt. Doch Kojis Brüder spinnen immer noch ihre Intrigen. Sie bieten Kunihide Geld, einen Job und Hilfe für seine Freundin an. Aber natürlich nicht umsonst. Als Gegenleistung soll er mit Takuto schlafen. Erst scheint ja auch alles nach Plan zu laufen. Doch dann regt sich sein Gewissen und er lässt es, worauf natürlich sein Vertrag mit Hirose nichtig wird. Dieser übernimmt die Arbeit und setzt Izumi erst einmal unter Drogen. Kann Koji, der daheim mit dem Weihnachtsessen auf Takuto wartet und eine seltsame Vorahnung hat, ihm noch helfen?

Meinung:
Auch Band 4 besticht wieder durch den einzigartigen, interessanten Zeichenstil von Minami Ozaki. Genau so wie die Story. Es scheint zwar, als ob unsere Helden ihren Frieden gefunden hätten, doch es wäre zu schön gewesen, wenn sie hätten in ruhen leben können. Durch die immer neuen Wechsel und Spannungen bekommt die Geschichte erst die richtige Würze. Und natürlich ist alles wieder wunderbar romantisch. Aber auch ein wenig Aktualität ist zu finden. Die Szene zwischen Izumi und Kunihide, wo dieser sagt, dass er "Liebe zwischen Männern" abstoßend findet, ist leider auch heute noch aktuell. Letzteres Thema ist zwar inzwischen kein Tabuthema mehr, aber es gibt immer Menschen, die anders denken (hab ich erst letztens im Fernsehen wieder gesehen und erlebt). Na ja, ich persönlich gehöre nicht dazu. Und was das Ende betrifft, heißt es warten auf den nächsten Band.

Bronze - Zetsuai since 1989 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bronze - Zetsuai since 1989 4

Autor der Besprechung:
Jana Mengel

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,00

ISBN 10:
3 551 74784 9

Bronze - Zetsuai since 1989 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wunderbarer Zeichenstil
  • Romantisch, romantisch, romantisch
Negativ aufgefallen
  • kleiner, gemeiner Cliffhanger am Ende
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.11.2001
Kategorie: Bronze - Zetsuai since 1989
«« Die vorhergehende Rezension
Untoled Tales of... (Chaos!) 4
Die nächste Rezension »»
Chaos Oneshot 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.