SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman - Adventures 3

Geschichten:
Die letzte Riddler Story
Autor: Kelley Puckett , Zeicher: Mike Parobeck , Tuscher: Rick Burchett


Story:
Die letzte Riddler Story Batman nimmt Mastermind fest. Ihm ist klar, daß auch dessen Kumpanen der Perfesser und Mr. Nice in der Stadt sein müssen. Da kann ihn auch die Entlassungs des Riddlers nicht davon ablenken. Der will inzwischen aufgeben. Aber seine Bande überredet ihn, noch einmal gegen Batman anzutreten. Batman kann Mr. Nice verhaften. Als er einen Einbruch des Perfessers verhindert, bricht dort auch der Riddler ein, der zuvor wieder seine Rätsel los gelassen hatte. Der Perfesser gibt Batman schließlich den Tip, der zur Festnahme des Riddlers führt. Als der Riddler erfährt, daß Batman sein Rätsel nicht gelöst hatte, wird klar, daß er nicht wieder aufgeben wird, denn er hat Batman einmal besiegt, wenn auch nur für kurz. Das kleine rote Buch Batman ist hinter Handlangern von Rupert Thorne her. Die haben ein rotes Buch, in dem belastendes Material drin steht, das für einen kurz bevor stehenden Prozeß benötigt wird. Doch bevor Batman es in die Finger bekommt, landet es im Hafenbecken. Man kann nichts mehr damit anfangen. Daraufhin bricht Batman bei Thorne ein. Ihm ist klar, daß Thorne eine Sicherheitskopie hat. Nach einem heftigen Kampf bekommt er dieses zweite rote Buch.

Meinung:
Die letzte Riddler Story Da wird man ja rihtig depressiv, wenn der Riddler ankündigt nie mehr seine Rätsel zu spinnen. Geschickt dann, wie er doch weiter macht. Eine tolle Story, zwar leicht durchschaubar, aber gut erzählt. Das kleine rote Buch Solche Stories liebe ich. Batman schleicht sich bei Nacht in das Haus von Thorne und überwältigt nach und nach dessen Gorillas. Zu schön auch die Szene am Schluß, als Bruce Wayne seinen Freund Harvey Dent im Gericht zum Essen abholen will und nach einer spöttischen Bemerkung von Commissioner Gordon vor die Tür gesetzt wird.

Batman - Adventures 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman - Adventures 3

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Dino Comics

Preis:
€ 3,90

Batman - Adventures 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.09.2001
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Batman - Adventures 2
Die nächste Rezension »»
Batman - Dark Victory 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.