Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mouse 5

Geschichten:
Steal 31 - 37
Autor: Satoru Akahoru, Zeichner: Hiroshi Itaba, Tusche: Hiroshi Itaba

Story:
Der Meisterdieb Mouse hält ganz Japan in Atem, doch auf seinen Lorbeeren kann er sich nicht ausruhen. Seine Assistentinnen sind Koryphäen in ihrem Fachgebiet, aber sie wollen ihrem "Meister" nicht nur durch ihre fachlichen Leistungen gefallen. Selbst bei einem Einsatz in Mexiko, wo ihm die Polizei schon dicht auf den Fersen ist, verlangen sie ihm mehr als nur seine Aufmerksamkeit ab.
Dann aber wird es ernst: Während einer Ausstellung von keltischen Funden will Mouse eine goldene Maske an sich bringen, aber jemand funkt ihm dazwischen. Es ist "One", ein alter Erzfeind der Familie, der nun auch dem jungen Meisterdieb den Krieg erklärt.
Von diesem Schrecken will sich Mouse in einem abgelegenen Onsen erholen, aber selbst da bekommt er keine Ruhe. Nur wird er diesmal selber bestohlen, denn die zarte Besitzerin des Bades stiehlt ihm sein Herz, was seine Assistentinnen in Rage bringt...

Meinung:
"Mouse" ist zwar Action-Comedy reinsten Wassers, diesmal halten sich die wilden Abenteuer im Stil von "Spriggan" die Waage mit den erotischen Eskapaden der Gehilfinnen, und durch das Auftreten eines gleichwertigen Gegners kommt zum ersten Mal etwas Spannung auf.
Insgesamt wird gerade bei den erotischen Szenen immer noch zu dick aufgetragen, da man eigentlich in jedem Kapitel weiß, was einen erwartet.

Fazit:
"Mouse" wendet sich vor allem an etwas ältere männliche Leser, die sowohl an Action Spaß haben, aber auch erotische Mangas nicht liegen lassen. Da die Geschichten nur dazu da sind, um die erotischen Gags zu transportieren, kommt allerdings die Spannung zu kurz. Wer wirklich gutes Abenteuer sucht, wird noch (?) bitter enttäuscht.


Mouse 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mouse 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6390-0

ISBN 13:
978-3-7704-6390-9

204 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • ein Feuerwerk an erotischem Klamauk
Negativ aufgefallen
  • die Gags gleiten leider sehr schnell in albernen Klamauk ab.
  • klischeehafte Charaktere bewegen sich in einer flachen Handlung
  • ständige Wiederholungen von Gags langweilen und ermüden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.12.2006
Kategorie: Mouse
«« Die vorhergehende Rezension
Der alltägliche Kampf 3: Kostbarkeiten
Die nächste Rezension »»
Sakura Wars 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>