SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.644 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Legend of the Sword 13

Geschichten:
Kap. 51 - 54
Autor: Yeo Beop-Ryong, Zeichner: Park Hui-Jin, Tusche: Park Hui-Jin

Story:
Die Herrin der Unterwelt kämpft gegen die Sturmherrscherin und setzt dabei den mächtigen Seelenzerschmetterer ein, ohne all seine Geheimnisse zu kennen. Prompt verliert sie die Kontrolle über die gefährliche Waffe. Unerwartet erhält sie Hilfe, denn auch andere haben erkannt, dass der König der Unterwelt gestoppt werden muss. Selbst seinen eigenen Sohn, den Herrn der Dunkelheit, verletzte er schwer. Die Herrin der Unterwelt ist bereit, notfalls ihr Leben zu geben, um ihren eigenen Vater auszuschalten - da taucht Rei Yan auf und kann sie in letzter Sekunde retten. Allerdings scheint auch er kein wirklicher Gegner für den König der Unterwelt zu sein…


Meinung:
Die Handlung der Serie ist praktisch auf eine Aneinanderreihung unzähliger Kämpfe reduziert worden. Längst hat man vergessen, worum es eigentlich geht: Dämonen ringen um die Macht und haben die Menschenwelt als Kampfplatz ausgewählt. Zwei legendäre Schwerter könnten über den Ausgang dieser Auseinandersetzung entscheiden, doch ihre Träger werden von den verschiedenen Fraktionen manipuliert.
Es gibt sehr viele Akteure, die einander ähneln und oft nur noch in wenigen Szenen auftauchen. Auf wessen Seite sie stehen und welche Motive sie antreiben, ist nicht immer deutlich geworden und ebenfalls im Action-Chaos untergegangen. Selbst der Humor, der eingangs ein wichtiges Element war, und die feine Prise Erotik sind weitgehend verschwunden.
Das ist schade, denn die Grundidee an sich ist interessant, die Charaktere und die Handlung besitzen Potential, doch mittlerweile drängt sich der Eindruck auf, dass das kreative Team selbst den roten Faden verloren hat. Die Geschichte tritt auf der Stelle, die endlosen Kämpfe ermüden, es fließen kaum Informationen mit ein, die wichtig für den Fortlauf der Ereignisse sind oder diese erklären.


Fazit:
"The Legend of the Sword" ist ein Fantasy-Manwha, der vielversprechend anfing, aber die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte. Das Zuviel an Charakteren und Kämpfen verwirrt, man weiß bald nicht mehr, worum es eigentlich geht und wer welche Ziele verfolgt. Nur aufmerksame Leser, die seit Bd. 1 dabei sind, haben die Übersicht bisher einigermaßen wahren können; Neueinsteiger finden sich längst nicht mehr in dieser Geschichte zurecht, die über mehrere Handlungsebenen, ähnlich aussehende Protagonisten und einen konfusen Plot verfügt.


The Legend of the Sword 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Legend of the Sword 13

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6519-9

ISBN 13:
978-3-7704-6519-4

174 Seiten

Positiv aufgefallen
  • dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • zu viele Charaktere und Handlungsebenen verwirren
  • zu wenig Hintergrundinformation, der rote Faden geht verloren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.12.2006
Kategorie: The Legend of the Sword
«« Die vorhergehende Rezension
Get Backers 13
Die nächste Rezension »»
The Legend of the Sword 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.