SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eden - It´s an Endless World 8

Geschichten:
Band 8
Autor: Hiroki Endo, Zeicher: Hiroki Endo, Tuscher: Hiroki Endo


Story:
Eliah steht im Krankenhaus am Bett seiner schwerverletzten Mutter - doch er kann nicht bleiben, ein weiterer Einsatz wartet auf ihn. Am Flughafen soll er als Scharfschütze einen Drogendealer ausschalten. Schon auf dem Weg zum Flughafen beobachten seine Mitstreiter den Dealer und seinen Begleiter. Die fahren überraschend in eine Tiefgarage, wo der eine den anderen erschießt und mit den Drogen weiter zum Flughafen fährt. Gleichzeitig wird auch die kleine Cecile überwacht, die auf einem Bahnhof auf ihre Mutter Manuela wartet. Statt der Mutter taucht ein weiblicher Cyborg auf, der das Kind entführen möchte. Es kommt zu einem Blutbad, bei dem auch Cecile schwer verletzt wird. Als Eliah davon erfährt, eröffnet er das Feuer auf den Dealer Soza und dessen Freundin, die von dem ersten Schuss getötet wird. Dann wird die Luft sehr bleihaltig...

Meinung:
Alles wie gehabt. Drogen, wilde Ballerorgien und das Prostituiertenmilieu stehen im Mittelpunkt auch dieses Bandes. Was nach wie vor doch nicht alles sein kann. Sicher kann es reizvoll sein, aufzuzeigen, daß auch nach einer Apokalypse - Ausgangspunkt dieser Serie war eine tödliche Seuche - der Mensch weiter seinen kleingeistigen Geschäften um Lust, Rausch und Geld nachgeht. Nach mittlerweile acht Bänden ermüdet dieses Szenario auf Dauer. Endos Absicht war es nicht, eine nach der Apokalypse über sich selbst hinauswachsende Helden zu zeigen, die immer nur das Gute und Richtige tun. Wäre es anders, wäre es nicht von Endo. Aber die Handlung dreht sich im Kreise. Und bewegt sich so auch nicht sonderlich weiter. Goethes Erben sangen einmal davon, dass das Sterben ästhetisch bunt ist. Hier ist es zwar nicht bunt, auch nicht ästhetisch, aber immer perfekt gezeichnet, wie auch alle anderen Panels. Endo versteht seine Kunst. Wie schön wäre es, wenn dies auch für sein Story-telling gelten würde. Habe ich meine Rezension zu Band 7 wirklich schon vor einem Jahr geschrieben?

Eden - It´s an Endless World  8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eden - It´s an Endless World 8

Autor der Besprechung:
Kuno Liesegang

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,10(D) / 6,30(A) /sFr 11,40

ISBN 10:
3-89885-106-0

221 Seiten

Eden - Its an Endless World  8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2004
Kategorie: Eden - Its an Endless World
«« Die vorhergehende Rezension
Yu-gi-oh 4
Die nächste Rezension »»
Trigun Maximum 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.