SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crazy for you 2

Geschichten:
Band 2
Autor: Karuho Shiina, Zeichner: Karuho Shiina, Tusche: Karuho Shiina


Story:
Nachdem Sachi und Yuhei (der Freund ihrer besten Freundin Akemi) durch einen unglücklichen Zufall mitbekommen wie sich Yuki und Akemi küssen, droht die Freundschaft der vier zu zerbrechen. Als Yuhei wütend versucht Yuki eine zu verpassen, schlägt er aus versehen Sachi zu Boden, die sich schützend vor den kranken Yuki gestellt hat.
In diesem Moment greift Akahoshi, Yukis Freund, ein und trägt die bewusstlose Sachi nach Hause.
Von Schuldgefühlen geplagt will Yuki sich mit Sachi treffen. Er gesteht ihr, dass er bereits seit langer Zeit in Akemi verliebt ist, sie ihn jedoch zurückgewiesen hat. Um nun seinerseits Akemi eins auszuwischen hatte er vor etwas mit einer Freundin von Akemi anzufangen. Hierbei sei ihm jede recht gewesen. Jede.
Tief in ihren Gefühlen verletzt rennt Sachi weg.
Hier kommt erneut Akahoshi hinzu und man kann sich nun schon Gedanken machen, ob er vielleicht doch etwas mehr als nur Freundschaft für Sachi empfindet.
Zu dem macht Sachi der Streit mit ihrer Freundin Akemi zu schaffen, die ihr nicht ihre wahren Gefühle für Yuki verraten will.
Gegen Ende jedoch gelingt es Sachi dass auch Akemi ihren Gefühle und Empfindungen freien Lauf lässt und das schweißt die beiden wieder eng zusammen.
Wie geht es jedoch weiter?
Muss Sachi nun ganz auf die Liebe verzichten?
Und wie geht es mit Akemi und Yuki weiter?

Meinung:
Wie auch schon beim ersten Band sind erneut farbige Bilder zu Beginn der Bandes, und eine Angabe des Genre und des empfohlenen Alters auf dem Rückdeckblatt (auch hier wieder: Genre: Romance; Alter: 13+)
Neu ist nun die Kurzbeschreibung der Charaktere am Anfang des Mangas, was es einem sehr erleichtert nach ein paar Monaten Wartezeit wieder voll in den Band einsteigen zu können, ohne zuvor noch einmal den ersten Band lesen zu müssen.
Ebenso ist es ein netter Zusatz, dass am Ende der Story noch die Zimmer der einzelnen Charaktere durchstöbert werden, was wiederum zum besseren Verständnis und Hineindenken in die Personen führt. In diesem Fall zeigt uns Akahoshi Yuheis Zimmer und umgekehrt. Man bekommt einen deutlich besseren Einblick in das Privatleben der beiden.
Auch hat sich der Zeichenstil Karuho Shiinas sehr verbessert bzw. gefestigt, im Vergleich zum ersten Band. Wieder fallen die leichten, feinen Haare auf, wobei es nach wie vor die Probleme mit der Proportionalität einzelner Körperteile gibt. Dies ist allerdings nicht sonderlich störend und man gewöhnt sich auch schnell an diese kleine Besonderheit. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt sind immer noch die Brüche in der Handlung, die dadurch verursacht werden, dass häufig und manchmal nicht ganz verständlich zwischen den verschiedenen Schauplätzen und Personengruppen hin- und hergesprungen wird. So braucht man auch diesmal seine Zeit um sich gut einzulesen.
Dies darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die einzelnen Charaktere zum Teil sehr tiefgründig sind und den Manga erst so richtig interessant machen.


Fazit:
Wem also schon der erste Band gefallen hat, der macht nichts falsch wenn er sich auch den zweiten zulegt.


Crazy for you 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crazy for you 2

Autor der Besprechung:
Barbara Bergmiller

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-552-3

ISBN 13:
978-3-86580-552-2

177 Seiten

Crazy for you 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • individueller Zeichenstil
  • farbige Bonusbilder
  • Zimmerinspektion
Negativ aufgefallen
  • Handlungssprünge
  • Proportionalitätsprobleme
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.11.2006
Kategorie: Crazy for you
«« Die vorhergehende Rezension
I.N.R.I. 2: Die rote Liste
Die nächste Rezension »»
Giacomo C. 9: Die letzte tötet
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.