SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kaikan Phrase 9

Geschichten:
Band 9
Autor: Mayu Shinjo, Zeichner: Mayu Shinjo, Tusche: Mayu Shinjo

Story:
Der Star-Fotograf Kyo Tokugawa bringt einen Schnapsschuss von Aine an die Öffentlichkeit. Seine Hoffnung, dass sich das unbekannte Mädchen bei ihm melden wird, erfüllt sich. Allerdings ist Aine überhaupt nicht erfreut über ihren plötzlichen Ruhm, denn sie kennt Sakuyas Eifersucht. Umso mehr bedrängt Kyo sie, sein Model zu werden. Seine Art erinnert Aine so sehr an Sakuya, dass es ihr schwer fällt, Kyo auf Distanz zu halten.
Natürlich schaltet sich Sakuya ein: Aine gehört allein ihm und keinem zweifelhaften Fotografen, der mit all seinen Models ins Bett geht. Kyo lässt sich nicht so schnell abwimmeln und arrangiert es, dass er für das neue Foto-Artbook der Band Luzifer zuständig ist. Und er hat noch eine Menge schmutziger Tricks auf Lager, um Sakuya Aine auszuspannen…


Meinung:
Mal ist es eine Frau, die es auf Sakuya abgesehen hat, mal ist es ein attraktiver Mann, der sich an Aine heranzumachen versucht. In diesem Band taucht ein neuer Rivale für Sakuya auf: Kyo ähnelt ihm in vielen Dingen - und ist doch wieder ganz anders. Jedenfalls handelt es sich bei ihm um den Typ Mann, dem Aine kaum widerstehen kann. Obwohl sie an ihren Gefühlen für Sakuya keine Zweifel hegt, gelingt es ihr nicht, Kyo aus dem Weg zu gehen. Schuld daran ist aber auch Sakuya, der sich auf eine Machtprobe mit dem Fotografen einlässt, seiner selbst und Aine völlig sicher. Doch auch er ahnt nichts von den gemeinen Tricks, die Kyo skrupellos einsetzt, um ihn auszustechen und Aine für sich zu gewinnen.
Im Prinzip ist das Grundmotiv dasselbe wie zuvor schon beim Aufeinandertreffen von Sakuya und seinem Stiefbruder Ralph, bei dem Aine zum Streitobjekt wurde. Auch wenn das Milieu nun ein anderes ist, d.h., die Handlung nicht in den Kreisen der Businessmen sondern in den Studios der Stars spielt, greift Mayu Shinjo auf das bewährte Muster zurück, dass einer der Beteiligten unter Drogen gesetzt wird, eine angebliche Affäre für Eifersucht und Missverständnisse sorgt, Aine entführt wird… Sehr viele Varianten mehr gibt es nicht, und so wiederholt sich manches.
Wem das nichts ausmacht, der wird weiterhin seinen Spaß an der romantisch-erotischen Liebesgeschichte um Aine und Sakuya haben. Immer neue Intrigen und Tragödien sorgen für Spannung; die ansprechenden Bilder schöner Menschen erfreuen das Auge der Betrachterinnen. Junge Mädchen, die noch davon träumen, eines Tages ihrem Star zu begegnen, können sich mit Aine identifizieren und zumindest für die Dauer der Lektüre in die Welt von Glitter und Glamour eintauchen.
Mayu Shinjo bringt Träume zu Papier und legt keinen Wert auf Realitätsnähe. Daher sind ihre Figuren stets mit Superlativen ausgerüstet, und, egal wie kritisch die Situation wird, am Schluss gibt es ein Happy End.


Fazit:
Mit "Kaikan Phrase" entführt Mayu Shinjo ihre Fans in die Traumwelt der Rock-Stars und Models. Abwechselnd wird intrigiert, geweint, verziehen, gerettet, geliebt. Die Handlung folgt einem festen Schema mit austauschbaren Gegenspielern, die entweder Aine oder Sakyua schaden bzw. einen der Beiden für sich gewinnen wollen. Wer diese Art Geschichten mit einer guten Prise Erotik schätzt, wird bestens unterhalten. Auch der Stil der Mangaka dürfte die meisten Leserinnen romantischer Liebesgeschichten ansprechen.


Kaikan Phrase 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kaikan Phrase 9

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-7704-6534-2

ISBN 13:
978-3-7704-6534-7

175 Seiten

Kaikan Phrase 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ansprechende Zeichnungen
  • sympathische Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.10.2006
Kategorie: Kaikan Phrase
«« Die vorhergehende Rezension
Crazy for you 1
Die nächste Rezension »»
Yubisaki Milktea 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.