SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Crazy for you 1

Geschichten:
Vol. 1
Autor: Karuho Shiina, Zeichner: Karuho Shiina, Tusche: Karuho Shiina

Story:
Die 17- jährige Sachi ist von Grund auf ein sehr fröhlicher Mensch. Ihr Problem: sie hatte bisher noch keinen Freund. Wild entschlossen dies endlich zu ändern macht sie bei einem Gokon (Gruppendate) mit, wo sie unverhofft auf den Mädchenschwarm Yuki trifft und sich sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Trotz aller Warnungen ihrer Freunde kann sie ihn einfach nicht vergessen.
Als auch noch die Sommerferien beginnen befürchtet Sachi ihre neue Liebe nie wieder zu sehen. Der innere Gefühlswechsel zwischen Glück und Trauer machet der sonst so heiteren Sachi sehr zu schaffen. Als sie jedoch von Yukis besten Freund auf einen Besuch zu ihm mitgenommen wird, schöpft sie neue Hoffnung. Wird es ihr doch noch gelingen sein Herz zu erobern?


Meinung:
Karuho Shiina hat einen sehr feinen Zeichenstil, der anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist aber schnell zu einer passenden Untermalung der Charaktere wird. Durch diese Feinheit werden vor allem die Haare und z.T. auch die Wimpern der unterschiedlichen Personen sehr locker und auch realistischer dargestellt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Mangaka ab und zu die Proportionen der Figuren vor allem an den Armen, Händen und den Mündern etwas verändert. Da dies aber nur manchmal der Fall ist, ist es nicht sehr störend. Äußerst positiv sind die farbigen Zeichnungen zu Beginn des Bandes, welche doch ein schöner Bonus sind. Auch ist es sehr hilfreich dass auf dem Rückdeckblatt das Genre des Mangas und eine Altersempfehlung angegeben sind (In diesem Fall: Alter: 13+; Genre: Romance). Ebenso ist die deutsche Übersetzung von Stefan Hofmeister sehr gelungen und lässt nichts zu wünschen übrig.
Zur Story an sich ist zu sagen, dass sie durch abwechslungsreiche Schauplätze recht unterhaltsam ist. Manchmal weist sie allerdings Sprünge zwischen den unterschiedlichen Personengruppen auf, was zu Schwierigkeiten führt der Handlung zu folgen.
Die Geschichte ist sehr herzlich geschrieben, denn die 17- jährige Hauptperson Sachi Takamura wächst einem schnell durch ihre fröhliche und aufgeschlossene Art ans Herz und man lernt mit ihr mitzufühlen, wenn sie sich wieder in einem Tiefpunkt ihrer Gefühlswelt um die Liebe befindet.
Als sie schließlich erfährt wo ihr Yuki wohnt ist sie sofort wieder Feuer und Flamme und bemüht sich auf verschiedenste Art und Weise ihrem Schwarm zu gefallen.
Auch wenn sie am Anfang ein noch recht kindliches Aussehen hat, so ändert sich das recht schnell im Verlauf der Handlung, was durch den Zeichenstil von Karuho Shiina unterstützt wird und zusätzlich ihren kleinen Persönlichkeitswandel untermauert.
In jedem Fall also eine lesenswerte, nette Geschichte die es sich eindeutig zu kaufen lohnt!


Fazit:
Im Großen und Ganzen lässt sich nun sagen, dass der Manga eher eine sehr offene und freundliche Ausstrahlung hat und für nette Leute, die auf Romanzen stehen wie geschaffen ist.


Crazy for you 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Crazy for you 1

Autor der Besprechung:
Barbara Bergmiller

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-86580-551-5

ISBN 13:
978-3-86580-551-5

162 Seiten

Crazy for you 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • farbige Zeichnungen am Anfang
  • feiner Zeichenstil
  • starke Charaktere
Negativ aufgefallen
  • Proportionen stimmen nicht immer
  • Handlungssprünge
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.10.2006
Kategorie: Crazy for you
«« Die vorhergehende Rezension
Honey & Clover 1
Die nächste Rezension »»
Kaikan Phrase 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.