SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.373 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Get Backers 11

Geschichten:
Operation "Il!" 47 + 48/Zwischenspiel 1 + 2/Bringt die verlorenen Arme der Göttin zurück! 1 + 2
Autor: Yuya Aoki, Zeichner: Rando Ayamine, Tusche: Rando Ayamine


Story:
Die gefährliche "Operation Il" konnte von den Get Backers glücklich beendet werden. Beruhigt kann Ginji Macbex die Verantwortung für die Festung ohne Grenzen in die Hände legen. Allerdings sehen sich Ban und Ginji wieder einmal von ihren Auftraggebern um den vereinbarten Lohn betrogen, so dass sie auf ihren Schulden sitzen bleiben. Selbst die mehr oder minder zwielichtigen Pläne von Ban, wie sie ihre Kasse auffüllen könnten, fruchten nicht.
Hevn, die sonst immer einen kuriosen Job für die Get Backers hat, gibt überraschenderweise Shido den Vorzug. Aus Neugierde folgen Ban und Ginji den beiden und müssen feststellen, dass der geheimnisvolle Auftrag ganz anderer Natur ist, als vermutet. Doch wie so oft ist ein neuer Feind nicht weit…
Schließlich zwingen ihre Geldnöte die Get Backers, einen Auftrag von der Kunstdiebin Clayman anzunehmen. Ban und Ginji sollen die Arme der Venus von Milo wiederbeschaffen. Allerdings sind sie nicht als Einzige hinter dem Schatz her.


Meinung:
Der bisher längste und beste Zyklus der Serie "Get Backers" geht nach beinahe 50 Episoden zu Ende. Eine Menge interessanter Charaktere wurde eingeführt, die Hauptfiguren wurden näher beleuchtet und viele Geheimnisse enthüllt. Natürlich gab es auch einige Längen, denn man hätte die Handlung an einigen Stellen straffen können, um schneller zum Finale zu gelangen. Das lag jedoch nicht im Sinn des kreativen Teams, so dass erst Bd. 11 mit neuen Themen aufwartet.
Nach dem gefälligen Ende von "Operation Il" richtet sich der Focus auf Shido, seine Vergangenheit und Zukunft. Die Sorge, dass seine alten Feinde für Madoka, in die er sich verliebt hat, zu einer Bedrohung werden könnten, veranlasst ihn, seine Kräfte als Beastmaster zu entfesseln. Allerdings will er sich nicht auf das Niveau seiner Gegner herablassen und Madoka als Mörder gegenübertreten. Die Lösung für seinen Konflikt bietet ihm Ban an, der trotz aller Kabbeleien das Herz am rechten Fleck trägt.
Danach stehen wieder Ginji und Ban im Mittelpunkt, als sie einen neuen Auftrag annehmen. Wer den beiden diesmal in die Quere kommt, wird nicht verraten. Andeutungen lassen erahnen, dass es eine Person aus Bans Vergangenheit ist. So endet der Band einmal mehr mit einem Cliffhanger.
Nach den vielen Kämpfen der letzten Episoden wird nun zur Abwechslung stärker auf den Humor gesetzt. Dass ständig der Pleitegeier über den Get Backers kreist, sie ihre Schulden nie gänzlich abzahlen können und letztlich vom Pech verfolgt sind, wenn sie ihrem Glück ein wenig nachzuhelfen versuchen, gehört zu den Running Gags wie Bans Gefummel an Hevn oder Ginjis gelegentliche Naivität und Begriffsstutzigkeit.
Dieser Band gewährt den Lesern eine kleine Verschnaufspause, ohne langweilig zu sein. Zwar passiert nichts Wesentliches, der Fun steht im Vordergrund, doch wecken zwei einleitende Kapitel die Vorfreude auf den nächsten Mini-Zyklus.


Fazit:
Obwohl sich die Serie "Get Backers" in erster Linie an das männliche Publikum ab 13 wendet, haben auch Leserinnen ihren Spaß an den Abenteuern der beiden Hauptfiguren und ihrer Freunde. Die Stories sind kurzweilig und witzig; die Mischung aus Action, SF und Fantasy ist durchaus gelungen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und sind immer wieder für Überraschungen gut, so dass die Spannung erhalten bleibt.


Get Backers 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Get Backers 11

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,00

ISBN 10:
3-7704-6520-2

ISBN 13:
978-3-7704-6520-0

192 Seiten

Get Backers 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • spannend und witzig
  • dynamische, detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.09.2006
Kategorie: Get Backers
«« Die vorhergehende Rezension
Priest 14
Die nächste Rezension »»
Genshiken 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.